Im Einklang zwischen Kapazität und Leistung mit Ceph

Moderne Großspeichertechniken effektiv eingesetzt

Im ersten von den drei Webinaren rund ums Thema Ceph hat Software-Ingenieur Mohammad Ammar, unser gewiefter Spezialist für Open-Source-Lösungen, die beliebte und frei skalierbare Speichertechnologie Ceph dem interessierten Publikum vorgestellt. Unter dem Titel „Storage Technologies – Ceph: balancing capacity and performance“ stellte der Fachmann die verteilte Storage-Lösung zunächst in den Grundzügen vor.

Seine hochkarätigen Mitstreiter:

  • Software-Entwickler Maged Mokhtar, CEO von PetaSAN
  • HDD-Experte Rainer W. Kaese, Senior Manager bei Toshiba Electronics Europe
Webinar

Geballte Expertise im Online-Meeting

Rainer Kaese pries die Vorteile von preiswerten Festplatten, die im sicher verteilten Verbund gigantische Speicherkapazitäten zu überschaubaren Kosten bereitstellen können.

Maged Mokhtar indes stellte die Vorzüge seiner PetaSAN-Oberfläche heraus. Mit ihr lassen sich schließlich mit nur wenigen Klicks komplette Ceph-Cluster aufbauen und administrieren.

Möchten Sie auch am zweiten Webinar teilnehmen?

Kein Problem. Hinterlassen Sie uns Ihren Namen, Firma sowie E-Mail-Adresse.
(Das zweite Ceph Webinar findet am 5.5.2021 um 15 Uhr statt.)

Webinar Anmeldung Formular
Datenschutz *

Benötigen Sie eine Beratung zu PetaSAN?

Unsere Experten erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Starline Kontakt

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Seit 2017 sorgt der ehemalige Technikjournalist in Pressemitteilungen, Newslettern, Katalogen und im Web für neue Inhalte über Produkte und Leistungen von Starline. Er musste sich dazu einige Gigabyte an technischen Daten über das für ihn neue Metier zu Gemüte führen, um sich mit der Profi-Welt vertraut zu machen. Aktuell hat er sein Arbeitsumfeld auch auf das Marketing ausgedehnt und hilft bei der Messevorbereitung, Präsentationsmaterial und Geschäftsausstattung. Nach Feierabend widmet er sich ganz dem Handwerk und arbeitet gern mit Holz – sozusagen als analoger 3D-Drucker.

Markus Wölfel
Marketing