Thunderbolt-Speichersystem von Netstor für Mac Pro Anwender - Starline Computer: Storage und Server Lösungen von erfahrenen Experten

Auf Du und Du mit dem Mac Pro – durch eine Thunderbolt-Lösung von Netstor

Wir haben auch für den Mac eine Menge spannender Produkte und Lösungen im Programm – insbesondere mit Thunderbolt3

Viel Speicher für Werbetreibende

Thunderbolt im praktischen Einsatz am Mac Pro mit Netstor

Die Kreativen der Marken- und Designagentur GSVI konnten sich wahrlich über die hohe Performance und die hohen Speicherkapazitäten freuen, den ihnen doch ihr neues RAID-System von Netstor einbrachte. Das 16-Bay Storage-System NA333TB2 mit Thunderbolt-Port beseitigte schließlich den Storage-Engpaß der Medien-Agentur. Eine daher gelungene Kooperation zwischen der IT-Beratungsfirma macworx und dem Storage-Integrator Starline.

  • Hohe Ausfallsicherheit mit Netstor NA333TB2
  • Hohe Speicherkapazität mit 16 Laufwerken
  • Schnelle Hostanbindung per Thunderbolt
  • Nachträgliche Speicheraufstockung möglich

Sicher per RAID – schnell durch TB3 am MacBook

Eine schnelle Plattform für Arbeitsgruppen

Die Gregor und Strozik Visual Identity GmbH (GSVI) ist eine inhabergeführte Marken- und Designagentur mit Sitz in Bochum. GSVI arbeitet für nationale und internationale Kunden. Da die Speicheranforderungen indes stetig wachsen, musste über eine neue Lösung nachgedacht werden. Denn bei GSVI war die Kapazität des Apple Xserve-Servers mit internem RAID erschöpft, so dass eine schnelle und sichere Storage-Lösung gefunden werden musste.

Eine direkte Thunderbolt-Lösung, ersparte den Umweg über eine Fibre-Channel-Bridge und konnte darauf hin direkt an den Mac Pro angeschlossen werden. Auf der Suche nach einer professionellen Massenspeicher-Lösung mit Thunderbolt-Anbindung wurde die hierzu engagierte Firma macworx IT-Beratung bei der Starline Computer GmbH fündig. macworx arbeitete mit Unterstützung von Starline die richtige Lösung für den Kunden aus.

Die Anforderungen an das neue System wurden infolgedessen festgelegt: Ausfallsicherheit, Hohe Speicherkapazität – mit der Option zum Ausbau, eine Thunderbolt-Anbindung und ein Rackmount-Gehäuse.

GSVI
„Wir sind sehr zufrieden mit der Performance und Zuverlässigkeit vom System und von Starline.”
Thorsten Strozik, GSVI

Thunderbolt-Storage von Netstor für Mac Pro Anwender

Der Apple Xserve wurde deshalb durch einen Mac Pro mit 32 GB RAM und 512 GB interner SSDs ersetzt. Er diente danach als Dateiserver für die zum Teil großen Dateien von Photoshop, InDesign und Illustrator. Dazu passte das Netstor NA333TB2 mit Thunderbolt-2-Anbindung optimal. Teilbestückt mit 8 Festplatten – jeweils 4 TB – bot das Netstor Storage-Gehäuse damit folglich eine Nutzkapazität von 24 TB bei RAID 5 (1 x Hotspare). 

Die Festplatten wurden von einem Areca RAID-Controller angesteuert, der als PCIe-Steckkarte dazu im Netstor-Gehäuse verbaut war. Der Admin könnte das System zudem noch um weitere acht Festplatten auf insgesamt 16 Laufwerke erweitern. 

Die Installation und Inbetriebnahme des neuen Systems gelang daher prompt: Alle Daten wurden über das Wochenende kopiert, so dass die kreativen Arbeiten lückenlos fortgesetzt werden konnten.

macworx
„Die Produkte von Netstor erfüllen unsere Erwartungen und die unserer Kunden. Performance und Zuverlässigkeit sind vorbildlich.”
Johannes Obst, macworx

Service Vorteile

Profitieren Sie von den Storage-Veteranen

check-circle
Voller Service

Es ist ein Vor-Ort-Service oder Vor-Ort-Installation buchbar – auf Wunsch auch innerhalb von vier Stunden (24 x 7 x 4).

minimize-2
Kostenlose Betreuung

Unser exzellenter E-Mail Support und unsere technische Hotline sind für unsere Kunden kostenlos.

truck
Problemlose Zollabwicklung

Wir erledigen alle behördlichen Formalitäten und klären Ein- und Ausfuhr-Probleme für Sie.

Mehr laden

macworx IT-Beratung ist ein zuverlässiger Partner bei allen Fragen rund um OS X, Integration von Apple Hardware in Unternehmensumgebungen, Netzwerke und Sicherheit, Groupware und VoIP, Deployment, Monitoring sowie Proactive Support.

macworx

Die Gregor&Strozik Visual Identity GmbH ist eine interdisziplinär arbeitende Marken- und Designagentur, die visuelle Erscheinungsbilder und Identitäten entwickelt. GSVI gestaltet Marken- und Unternehmenskommunikation für nationale sowie internationale Kunden. Dabei arbeitet GSVI ohne strenge Hierarchien, aber mit viel Herzblut.

GSVI

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

BW
Bernd Widmaier
Vertrieb

Vertriebsleiter und Experte für vertikale Märkte sowie im Bereich Mac, Video-Storage und Media-Streaming.