Open Source ist kein Makel – im Gegenteil

Frei, sicher, nachvollziehbar

Firefox, VLC oder Openoffice sind Erfolgsmodelle der besonderen Art. Es sind Open-Source-Programme, die im Software-Bereich Geschichte geschrieben haben. Und es gibt unzählige weitere Beispiele für erfolgreiche und quelloffene Software – allen voran Linux. Open-Source ist nämlich keinesfalls eine Spinnerei gelangweilter Programmierer. Open-Source-Software ist auch nicht nur deshalb interessant, weil sie kostenlos erhältlich ist, sondern weil die Quell-Offenheit eine gewisse Sicherheit mit sich bringt.

Der editierbare Quelltext lässt sich schließlich überprüfen, verändern und erweitern – im Gegensatz zu Programmen, die nur als kompilierte Binärdateien abrufbar sind. Sogar Mitmachen ist angesagt und bietet die Möglichkeit in der Community seine Wünsche einfließen zu lassen.

  • Sicherer Einstieg
  • Kostenoptimiert
  • Vielfach erprobt
  • Mitarbeit möglich

Frei Software-Plattformen für Profis

Offene Software – Enterprise Hardware

Starline setzt bei seinen Open Source-Lösungen auf vielfach erprobte Systeme, die durch eine solide Community gestützt und professionellen Ansprüchen tatsächlich gerecht werden.

Beispiel: Ceph, PetaSAN oder FreeNAS. Also vielfach bewährte Software, die über Generationen sozusagen evolutionär verbessert wurde.

  • Freie und ausentwickelte Software
  • Für Dauereinsatz optimiert
  • Hardware in Industriequalität
  • Professioneller Support

ANFRAGE zu Open Source-Lösungen

Interesse an Open Source?

Warum Open Source-Lösungen von Starline?

Ihre Vorteile

Starline steht seit 1982 für Qualität im Storage-Bereich. Wir stehen Ihnen mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Datenspeicher- und Server-Systemen zur Seite.

Icon users

Großer Lagerbestand

Starline hält einen hohen Lagerbestand vor und kann deshalb auch Ersatzteile noch lange nach Ablauf der Garantiezeit liefern.

Icon star

Viel Erfahrung

Starline ist seit 1982 in der Branche tätig und beherrscht alle Spielarten rund um das Thema Storage.

Icon users

Hohe Erreichbarkeit

Vertrieb: Sie erreichen uns werktäglich von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr (Freitags 16:30 Uhr). Support: Hilfestellung von 8:30 bis 17:00 Uhr (Freitags 16:30 Uhr)

Starline Kontakt

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Der ausgewiesene Experte für alle Linux- und Ceph-Plattformen kam 2018 zu Starline. Seine Vorliebe gilt raffinierten Open-Source-Lösungen und kniffligen Produktentwicklungen. Deshalb steht er auch für Anfragen bezüglich PetaSAN und FreeNAS bereit. Aber auch ARM-Server von Ambedded oder Mac-Betriebssysteme haben es ihm angetan. Privat befasst sich der Ingenieur gern mit 3D-Druckern und Robotern.

Mohammad Ammar
Technik