Deutsch English

-> News

22.02.2017 15:27 Alter: 178 Tag(e)

Übergang auf neue Netstor-Hardware mit Thunderbolt-Anbindung gelingt dank Starline-Unterstützung reibungslos

Kategorie: Presse, News

Kreative der Marken- und Designagentur GSVI freuen sich über die hohe Performance und viel neuen Speicherplatz, den ihr neues RAID-System von Netstor offeriert. Der bundesweit agierende Storage-Spezialist Starline arbeitete dafür Hand-in-Hand mit der IT-Beratungsfirma macworx.

Für die optimale Anbindung an die Macintosh-Welt sorgt eine schnelle Thunderbolt-2-Schnittstelle im NA333TB2 von Netstor.

Die Gregor & Strozik Visual Identity GmbH (GSVI) ist eine inhabergeführte Marken- und Designagentur mit Sitz in Bochum. GSVI arbeitet für nationale und internationale Kunden. Da die Speicheranforderungen stetig wachsen, musste über eine neue Lösung nachgedacht werden. Denn bei GSVI war die Kapazität des Apple Xserve-Servers mit internem RAID erschöpft, so dass eine schnelle und sichere Storage-Lösung gefunden werden musste. Eine direkte Thunderbolt-Lösung ersparte den Umweg über eine Fibre-Channel-Bridge und konnte direkt an den MacPro angeschlossen werden. Auf der Suche nach professionellem Massenspeicher mit Thunderbolt-Anbindung wurde die Firma macworx IT-Beratung bei der Starline Computer GmbH fündig. Starline unterstützte macworx bei der Ausarbeitung der idealen Lösung für den Kunden.

Die Anforderungen an das neue System waren:

  • Ausfallsicherheit
  • Hohe Speicherkapazität (nachträglich ausbaubar)
  • Thunderbolt-Anbindung
  • Rackeinbau möglich


Starline bietet Entscheidungshilfe
Der Apple Xserve wurde ersetzt durch einen MacPro mit 32 GB RAM und 512 GB interner SSD. Er dient als Dateiserver für die zum Teil großen Dateien von Photoshop, InDesign und Illustrator.
Dazu passte das Netstor NA333TB2 mit Thunderbolt-2-Anbindung optimal. Teilbestückt mit 8 Festplatten mit jeweils 4 Terabyte (TB) bietet das Netstor Storage-Gehäuse eine Nutzkapazität von 24 TB bei RAID 5 (1 x Hotspare). Die Festplatten werden von einem Areca RAID-Controller angesteuert, der als PCIe-Steckkarte im Netstor-Gehäuse eingebaut ist. Auch kann das System noch um weitere 8 Festplatten auf insgesamt 16 Laufwerke erweitert werden. Die Installation und Inbetriebnahme des neuen Systems verlief reibungslos. Alle Daten wurden über das Wochenende kopiert, so dass die kreativen Arbeiten lückenlos fortgesetzt werden konnten.


Kunden-Fazits
„Die Produkte von Netstor erfüllen unsere Erwartungen und die unserer Kunden. Performance und Zuverlässigkeit sind vorbildlich“, erläutert der Geschäftsführer von macworx, Johannes Obst

„Wir sind sehr zufrieden mit der Performance und Zuverlässigkeit vom System und von Starline“, begeistert sich der Managing Director Thorsten Strozik von GSVI


Die Gregor & Strozik Visual Identity GmbH ist eine interdisziplinär arbeitende Marken- und Designagentur, die visuelle Erscheinungsbilder und Identitäten entwickelt. GSVI gestaltet Marken- und Unternehmenskommunikation für nationale und internationale Kunden. Dabei arbeitet GSVI ohne strenge Hierarchien, aber mit viel Herzblut.
www.gsvi.de


macworx IT-Beratung ist ein zuverlässiger Partner bei allen Fragen rund um OS X, Integration von Apple Hardware in Unternehmensumgebungen, Netzwerke und Sicherheit, Groupware und VoIP, Deployment, Monitoring und Proactive Support.
www.macworx.de


Die Starline Computer GmbH ist seit 1982 im Storage- und Serverbereich tätig und hat so jahrzehntelange professionelle Erfahrung mit Datenspeichersystemen. Starline ist eines der ersten Unternehmen, das sich komplett auf Speicher- und Serverlösungen spezialisierte und bietet komplette Virtualisierungs- und Storage-Lösungen an.
www.starline.de

 

Kontakt:
Bernd Widmaier
Vertriebsleiter
Starline Computer GmbH
Carl-Zeiss-Str. 27-29
73230 Kirchheim/Teck
Telefon +49 (0)7021 487 200
Telefax +49 (0)7021 487 400
E-Mail: info(at)starline.de
http://www.starline.de
HRB Stuttgart 231728
USt.-Id.Nr.: DE147866346 
Geschäftsführer:
Manfred Ganser, Dr. Tim Ganser, Carsten Wilde

 

Pressekontakt:
Bernd Meyer
Marketingleiter
Starline Computer GmbH
Carl-Zeiss-Str. 27-29
73230 Kirchheim/Teck
Telefon +49 (0)7021 487 214
Telefax +49 (0)7021 487 414
E-Mail: b.meyer(at)starline.de
http://www.starline.de