Deutsch English

-> News

24.10.2017 12:51 Alter: 30 Tag(e)

10.000 Support-Tickets in 4 Jahren: Bewährte technische Hilfe begeistert Starline-Kunden

Kategorie: News, Presse

Ein guter technischer Support ist teuer und deshalb oft schwer zu finden. Der Value-Added-Distributor Starline hat bereits unzählige Male bewiesen, dass seine kompetenten Techniker im Fehlerfalle die richtigen Ansprechpartner sind. Anlässlich des zehntausendsten Support-Tickets zieht Starline Bilanz.

Ein defekter RAID-Controller, ein Wasserschaden im Serverraum oder Probleme mit der Integration der neuen Systeme – stets steht ein Techniker von Starline mit Rat und Tat zur Seite. Schließlich löst eine Störung im eigenen Storage-System selbst bei gestandenen Administratoren noch Schweißausbrüche aus: Wertvolle Daten könnten verloren gehen und kostbare Arbeitszeit verschwendet werden.

 

Der Support bei Starline geriert sich in solch einem Fall schnell und unkompliziert als Daten-Feuerwehr und rückt im Bedarfsfall auch mal selbst aus. In den allermeisten Fällen lösen die erfahrenen Techniker die Probleme jedoch flott per Mail oder am Telefon. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es aber auch per Teamviewer direkt am Ort des Geschehens.

Das Starline-eigene Ticket-System zählte dieser Tage die zehntausendste Hilfeleistung in mehr als vier Jahren. Das sind durchschnittlich rund 188 Hilfestellungen pro Monat. Somit tragen die Support-Mitarbeiter von Starline zu einem erheblichen Teil zur Kundenzufriedenheit bei Starline-Partnern bei.


Die große Zahl an positiven Rückmeldungen zu den behobenen Fehlern freut indes auch den technischen Leiter von Starline Dipl.-Ing. Konrad Beyer, der auch selbst zum Telefonhörer greift, wenn es brennt: „Starline ist stolz darauf einen schnellen Support anbieten zu können, der unabhängig vom Service-Level und des verwendeten Starline-Produktes ist. Zudem unterstützen wir Endkunden und Service-Partner noch lange nach Ablauf der Herstellergarantie.“

 


Downloads

Pressemitteilung als (PDF) und als (TXT).


Über Starline Computer GmbH:

Starline Computer steht seit 1982 für Qualität im Storage-Bereich. Wir stehen Ihnen zur Seite mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Datenspeicher- und Server-Systemen. Unser Portfolio haben wir über die Jahre sinnvoll erweitert, um Ihnen stets passende Lösungen zu bieten. So waren wir im RAID-Bereich zunächst einer der ersten und sind nun führender Anbieter. Bei uns erhalten Sie komplette Virtualisierungs- und Storage-Lösungen und alles, was dazugehört: SAN (Storage Area Network), RAID-Systeme und -Controller, NAS (Network Attached Storage), IP-Storage, Server, Tape-Libraries und Autoloader, Netzwerk Infrastruktur, Virtualisierungs- und Backup-Software, Host Bus Adapter uvm.