28.04.2017 14:59 Alter: 151 Tag(e)

Infortrend stellt für kleine Büros und Arbeitsgruppen die neue, schicke und leise Produktfamilie EonStor GSe Pro 2000 vor

Infortrend EonStor GSe 2000 Pro Serie

Inforrend EonStor GSe Pro 2005

Inforrend EonStor GSe Pro 2008

Der Storage-Profi Infortrend hat universell einsetzbare RAID-Systeme entwickelt, die sich perfekt in eine Büroumgebung integrieren lassen. Die multifunktionalen Speicher arbeiten also nicht nur sehr leise, sie vereinen auch noch gleich mehrere Speichertechnologien unter einer hübschen Metallhaube: NAS, SAN und Cloud. Starline präsentiert – als einer der ersten in Europa – die neue Produktfamilie EonStor GSe Pro 2000, bestehend aus den Modellen GSe Pro 2005 und 2008. Deren letzte Ziffer im Namen steht für die Anzahl der Laufwerke im System. Das große Modell (links) nimmt also bis zu acht Festplatten oder SSDs auf.

Angetrieben werden die Systeme mit sparsamen Intel Broadwell-DE-Prozessoren und verfügen schon von Haus aus über 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. Dieser ist sogar auf bis zu 32 Gigabyte aufrüstbar. Auch für eine schnelle Datenanbindung wurde gesorgt: Neben vier 3.0- und 3.1-USB-Ports, sind ab Werk schon vier flotte Ethernet-Ports eingebaut (zwei mal 10 GbE (SFP+) und zwei mal 1 GbE). Durch die zwei Host-Board-Einschübe lassen sich die EonStor-GSe-PRO-Systeme um zusätzliche Schnittstellen erweitern. Je Host-Board sind z.B. 2 x 10 GbE (RJ-45), 4 x 1 GbE (RJ-45) oder vier Converged-Ports mit SFP+ nachrüstbar. Die Converged-Ports können von Kunden wunschgemäß als 4 x 8 Gbit/s, 2 x 16 Gbit/s Fibre Channel, FCoE oder 4 x 10 GbE konfiguriert werden.

Der Clou: Trotz der kompakten Bauweise lassen die durchgestylten RAID-Systeme keine Administratoren-Wünsche offen – Stichwort: Unified-Storage. Vom Speichern auf Datei-Ebene mit den Protokollen CIFS/SMB, AFP, NFS, FTP und WebDAV über die Block-Verarbeitung mit FC, FCoE, iSCSI und SAS bis hin zum Objekt-Protokoll REST API beherrscht das System alle wichtigen Spielarten in einer modernen Netzwerk-Struktur. Thin Provisioning, Snapshots und Volume Copy stehen ebenfalls als Funktion bereit. Optional können die RAID-Systeme mit SSD Cache, Automated Storage Tiering und Remote Replication aufwarten.

In der Bedienung will Infortrend mit der Web-basierten Management-Software EonOne überzeugen. Mit ihr lässt sich das System intuitiv bedienen. Damit der Administrator dann auch in Abwesenheit stets auf dem Laufenden bleibt, stehen ihm eine Reihe von Benachrichtigungsfunktionen zur Verfügung: E-Mail, LAN Broadcast, Fax, SNMP Trap und SMS.

Testmuster:

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne ein Gerät zum Test zur Verfügung. Bitte rufen Sie uns hierzu an. Tel.: +49(0)7021 487 200

Produktseite:

Link zur Produktseite Infortrend EonStor GSe Pro

Downloads:

Datenblatt: Infortrend EonStor-GSe-PRO-Serie (PDF)

Bilder Hochauflösend:

Modell 2005 Vorder- (JPG) und Rückansicht (JPG)

Modell 2008 Vorder- (JPG) und Rückansicht (JPG)

Pressemitteilung im Format (DOCX), (PDF), (TXT)

Verfügbarkeit:
Die RAID-Systeme Infortrend EonStor GSe PRO 2005 und 2008 sind bei der Starline Computer GmbH ab sofort verfügbar. Preise sind abhängig von der Festplattenbestückung und Ausstattung mit optionalen Host-Boards. Endkunden vermitteln wir gerne an unsere Wiederverkäufer.

Starline Computer steht seit 1982 für Qualität im Storage-Bereich. Wir stehen Ihnen zur Seite mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Datenspeicher- und Server-Systemen. Unser Portfolio haben wir über die Jahre sinnvoll erweitert, um Ihnen stets passende Lösungen zu bieten. So waren wir im RAID-Bereich zunächst einer der ersten und sind nun führender Anbieter. Bei uns erhalten Sie komplette Virtualisierungs- und Storage-Lösungen und alles, was dazugehört: SAN (Storage Area Network), RAID-Systeme und -Controller, NAS (Network Attached Storage), IP-Storage, Server, Tape-Libraries und Autoloader, Netzwerk Infrastruktur, Virtualisierungs- und Backup-Software, Host Bus Adapter uvm. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.starline.de

Kontakt:
Bernd Widmaier