03.07.2017 09:30 Alter: 165 Tag(e)

Keine Angst vor Stromausfall bei Gewitter: USVs von Cyberpower schützen nicht nur die wertvolle Hardware sondern auch die teure Investition

Kategorie: Presse, News

Sommerzeit – Gewitterzeit. Nichts bereitet Administratoren wie Heimanwendern schlimmere Albträume als ein unerwarteter Zusammenbruch der innig gepflegten Storage-Systeme. Cyberpower als Hersteller von Notstromsystemen (USVs) hat für jeden das passende System im Programm – und bei Starline können sie es bekommen.

Die Unwetter der vergangenen Wochen dürften wieder viele IT-Verantwortlichen verunsichert haben, schließlich bringen starke Gewitter gleich mehrere Gefahren mit sich: Blitzschläge können zu Stromausfällen, zerstörerischen Überspannungen und sogar zu Bränden führen.

Cyberpower hat sich genau in diesem Metier spezialisiert. Sie offerieren für jede Anlagengröße und Schutzbedürfnis die passende USV. Ihre Hauptaufgabe liegt in der unterbrechungsfreien Stromversorgung der angeschlossenen Server-Baugruppen. Die Hardware wird – abhängig vom USV-Modell – so lange über Batterien mit Strom versorgt, wie sie für ein gesichertes Herunterfahren des Systems benötigt.

Nebenbei filtern die Schutzschaltungen auch netzseitige Überspannungen und hochfrequente Störungen aus der Versorgungsspannung. Zudem bewahren die USVs auf Wunsch auch eingehende Telekommunikationsleitungen – etwa Telefon oder DSL – vor Blitzschlag.

Und sollte doch mal ein Server durch eine Überspannung beschädigt worden sein, greift die Cyberpower-Versicherung und hält für die Schäden der angeschlossenen Hardware bis zu 25.000 Euro vor.

Starline hat folgende USV-Serien im Portfolio:

UT – Utility Serie

Die UT-Serie ist für den Einsatz in Small- und Home-Offices ausgelegt. Sie bietet Schutz für Einzelplatzrechner, NAS-Systeme und Netzwerkkomponenten. Ausgestattet mit einer USB-Schnittstelle für Plug & Play liefert sie über die enthaltene Software Informationen wie Batteriestatus, Belastung oder die pufferbare Laufzeit.
Datenblatt

PR – Professional Rackmount XL Serie (1000-5000 VA)

Die USVs der Professional Rack/Tower XL Serie liefern im Batteriebetrieb eine reine Sinus-Spannung, so dass selbst empfindliche Netzteile optimal geschützt sind. Die XL-Modelle sind mit optionalen Batterieerweiterungen für längere Laufzeiten nachrüstbar. Außerdem lassen sie sich per optionaler SNMP/HTTP-Karte über einen Web-Browser überwachen und steuern.
Datenblatt

OL – Online Rackmount Serie (1000-3000 VA)

Die OL Online Rackmount-Serie ist ideal für Server, Netzwerke, Workstations und andere geschäftskritische Anwendungen, die höchsten Schutz benötigen. Das Kürzel „Online“ steht dabei für eine permanente und unterbrechungsfreie Spannungsversorgung durch die USV. Sie versorgen angeschlossene Server bei Stromausfall nahtlos mit einer reinen Sinusspannung. Mit den Extended Runtime (XL)-Batterieerweiterungen kann die USV-Überbrückungszeit entsprechend verlängert werden. Die optionale Remote-Management-Karte (RMCARD) ermöglicht die Fernsteuerung, Verwaltung und Kontrolle der USV über Standard-Webbrowser.

Verfügbarkeit und Downloads:
Alle USVs von Cyberpower können über Starline bezogen werden. Weitergehende Informationen über Cyberpower finden Sie hier. Die Preise variieren je nach Modell und Ausbaustufe. Endverbraucher vermitteln wir gerne an unsere Wiederverkäufer.
Sie können die Pressemitteilung hier als PDF oder als TXT herunterladen.
Weitere Pressemitteilungen können Sie hier einsehen.

Starline Computer steht seit 1982 für Qualität im Storage-Bereich. Wir stehen Ihnen zur Seite mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Datenspeicher- und Server-Systemen. Unser Portfolio haben wir über die Jahre sinnvoll erweitert, um Ihnen stets passende Lösungen zu bieten. So waren wir im RAID-Bereich zunächst einer der ersten und sind nun führender Anbieter. Bei uns erhalten Sie komplette Virtualisierungs- und Storage-Lösungen und alles, was dazugehört: SAN (Storage Area Network), RAID-Systeme und -Controller, NAS (Network Attached Storage), IP-Storage, Server, Tape-Libraries und Autoloader, Netzwerk Infrastruktur, Virtualisierungs- und Backup-Software, Host Bus Adapter uvm. Weitere Informationen finden Sie unter www.starline.de

Kontakt:
Bernd Widmaier