12.09.2017 09:38 Alter: 72 Tag(e)

Starline präsentiert auf der IBC 2017 spannende Innovationen und gelungene Partnerschaften

Auf einer der größten Broadcasting-Messen der Welt – der „International Broadcasting Convention“ in Amsterdam – zeigt Starline wieder die innovativsten Produkte der Saison. Besucher sind herzlich eingeladen vom 15. – 19. September 2017 auf der IBC in Halle 7.H05 am Messestand vorbeizuschauen. Vorab gibt es hier einen kleinen Vorgeschmack auf die Highlights.

Performance trifft Verwaltungstalent
Die Symbiose aus Storage-Performance von AccelStor und genialem Workflow-Management von Tiger Technology beglückt Filmschaffende mit einer flexiblen und extrem leistungsfähigen 8K-Arbeitsplattform. Überzeugen Sie sich auf dem Starline Stand von den Synergieeffekten dieser mächtigen Partnerschaft.

Mittler zwischen den Welten
Das hybride Storage-System EonStor GSe 1012 von Infortrend vereinigt die Vorteile von SAN, NAS und Objekt-Storage in einem Speicher-Block.  Zudem synchronisiert das Unified Storage-System auf Wunsch automatisch die Inhalte der lokalen Laufwerke mit dem Cloud basierten Speicher. Unsere Live-Demo des Systems wird Sie von dessen Leistungsfähigkeit überzeugen.

In Vielfalt vereint
Als RAID-Universalist steuert Areca eine Vielzahl von tollen Highlights bei: Angefangen bei der RAID-Controller-Karte ARC-1883LP über den standalone RAID-Head ARC-9020 bis hin zu superschnellen Thunderbolt-Storage-Lösungen. Deren hervorragende Leistungen bewogen das Starline-Team den pfiffigen Areca-Produkten genügend Platz auf dem Stand einzuräumen.

Verkehrsleitstelle
Ein Rechnerverbund ist nur so schnell wie sein schwächstes Glied. Deshalb sind auch die wichtigen Peripherie-Geräte im Starline-Angebot handverlesen und werden erst nach ausführlichen Tests für den Verkauf freigegeben. Auch der SAS-Switch A54812-SW von Astek bestand dieses Initiationsritual mit Bravour und ist deshalb auf der IBC 2017 dabei.

Ready for High Performance
Computing
Der neue Zealbox-Server Z40.18T GPU  ist ein wahrer Rechenkünstler. Mit bis zu vier GPU-Karten – wie etwa der NVIDIA Tesla P100 – erledigt er komplizierte Berechnungen um Potenzen schneller als jeder Standard-Server.

Fremdbeschleunigt
Netstor hat ein weiteres Thunderbolt 3-Erweiterungs-Chassis entwickelt, in das sich eine einzelne PCIe-Karte einbauen lässt. Durch das Hercules HL23T entsteht so eine sehr leistungsfähige und gleichzeitig leise Lösung für die Wissenschaft, das kreative Arbeiten oder die gute Unterhaltung.

Flexible Umsetzung
Mit seinen raffinierten Konvertern ermöglicht es ATTO unterschiedliche Netzebenen miteinander zu verbinden. Starline möchte auf der IBC darum das ThunderLink TLNS-3102-DE0 vorführen. Es setzt die Datenströme von 2 x 40 Gbit/s schnellen Thunderbolt 3-Ports auf 2 x 10 Gbit/s Ethernet um. Mit dabei ist auch die 10 GbE-Karte FFRM-NT12-000.

Kompromisslos sicher
Wer ein sicheres Refugium für die sorgfältig gehüteten Datenbestände sucht, findet unter den Business-Class-Modellen von NASdeluxe den passenden Hort dafür. Starline – als Spezialist im Storage-Metier – vertreibt genau aus diesem Grund das NAS-System NDL-2580T. Interessierte können sich am Stand zudem über JovianDSS von Open-E informieren. Das geniale Betriebssystem arbeitet in den Topmodellen von NASdeluxe.

Das dynamische Duo
Mit der LTO-Technik von Overland-Tandberg etablierten die Offline-Spezialisten eine zukunftssichere Plattform, die selbst riesige Datenbestände speichert. Im Zusammenspiel mit den langlebigen Ultrium Bändern von Sony können die wertvollen Daten über Jahrzehnte hinweg archiviert werden. Das LTO6-Laufwerk von Tandberg als auch die LTO6- und LTO7-Bänder von Sony haben sich deshalb einen Platz im erlauchten Kreis der Starline-Präsentation verdient.

Downloads:
Sie können die Pressemitteilung hier als
PDF oder TXT herunterladen.

Starline Computer steht seit 1982 für Qualität im Storage-Bereich. Wir stehen Ihnen zur Seite mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Datenspeicher- und Server-Systemen. Unser Portfolio haben wir über die Jahre sinnvoll erweitert, um Ihnen stets passende Lösungen zu bieten. So waren wir im RAID-Bereich zunächst einer der ersten und sind nun führender Anbieter. Bei uns erhalten Sie komplette Virtualisierungs- und Storage-Lösungen und alles, was dazugehört: SAN (Storage Area Network), RAID-Systeme und -Controller, NAS (Network Attached Storage), IP-Storage, Server, Tape-Libraries und Autoloader, Netzwerk Infrastruktur, Virtualisierungs- und Backup-Software, Host Bus Adapter uvm. Weitere Informationen finden Sie unter www.starline.de