Bridge von Thunderbolt 3 zu LTO und SAS: Netstor NS722TB3 - Starline Computer: Storage und Server Lösungen von erfahrenen Experten

Thunderbolt, Tape & SAS vereint

Bridge von Thunderbolt 3 zu LTO und SAS: Netstor NS722TB3

LTO per Thunderbolt 3 nachrüsten

Mit diesem Desktop-Gehäuse können Sie Backups via LTO-Laufwerk von Ihrem Thunderbolt-Rechner speichern – SAS-Bridge inklusive.

Starline Partner Netstor gelingt in seiner raffinierten LTO-Thunderbolt-Lösung die Quadratur des Kreises. Das pfiffige Erweiterungsgehäuse NS722TB3 rüstet beliebige Thunderbolt-Workstations, -Server und -Arbeitsrechner mit einer LTO-Backup-Funktion nach. Darüber hinaus sorgt Netstor für zusätzliche Konnektivität, die über den integrierten SAS-Port bereitgestellt wird.

• Platz für zwei HH LTO-Laufwerke
  • SAS-Expansion-Port
  • Backup-Option ohne HBA
  • Extrem leiser Lüfter
TB3-LTO

In das Desktop-Speichergehäuse NS722TB3 können ebenso Mac- wie Windows-Anwender flugs jedes interne LTO-Bandlaufwerk mit halber Bauhöhe einbauen. Dazu eignen sich alle aktuellen LTO-Laufwerke* (LTO-7 bis LTO-9, abwärtskompatibel mit LTO-6) von Quantum, HP und IBM. Einzige Voraussetzung: Passende SFF-8482-Anschlüsse am LTO-Gerät.

LTO-Archivierungslösung zur Datensicherung für macOS/Windows-Anwender

Die Installation eines LTO-Bandlaufwerks geht im NS722TB3 kurz gesagt einfach von der Hand: LTO-Streamer einsetzen, SFF-8482-Kabel anschließen, fertig. Die Spannungsversorgung wurde ebenfalls schon ins Kabel integriert. Überdies lassen sich beliebige Kombinationen von LTO-9-, LTO-8- und LTO-7-Bandlaufwerken durch das NS722TB3 realisieren.

Zusätzlicher mini-SAS-Anschluss für die Workstation

Der externe mini-SAS-Anschluss (SFF-8644) auf der Rückseite des LTO-Speichers bietet indes Raum für weitere Verbindungen beziehungsweise Speicherplatz. Dort kann der Administrator beispielweise Libraries, JBODs oder RAID-Systeme anschließen, die kein Thunderbolt-Interface eingebaut haben. Diese nachgeschalteten Systeme profitieren zudem von der hohen Datentransferrate des Thunderbolt-Ports von bis zu 2750 MB/s.

Software-Lösung inklusive

Da wir bei Starline nur getestete Produkte anbieten, haben unsere Techniker das neue NS722TB3 bereits im Zusammenspiel mit unserer bewährten Archiware-Software untersucht. Auf einem MacBook installiert, konnte Archiware das verbaute LTO-Laufwerk korrekt erkennen als auch einrichten. Somit lässt es sich als Ziel für „Backup Jobs“ auswählen. Das daraufhin durchgeführte Backup lief infolgedessen einwandfrei ab.

Das hier vorgestellte Desktop-LTO-Gehäuse NS722TB3 von Netstor kann über uns ab sofort bezogen werden. Unser unverbindlicher Netto-Preis ohne Laufwerk liegt bei 1.550 Euro. Wir berechnen gern eine Beispielkonfiguration nach Ihren Bedürfnissen.

Interesse an weiteren Ideen von Netstor?

*Laufwerke separat erhältlich

Installationsbeispiel