SupremeRAID SR-1010 auf PCI Express 4.0 im Einsatz

GRAID entfesselt NVMe

Was kommt dabei raus, wenn man etablierte Schutzmechanismen mit außergewöhnlicher Rechengeschwindigkeit und modernster Laufwerkstechnik kombiniert? Richtig: GRAID SupremeRAID.

Dieser GPU-gestützte Controller beherrscht die Kunst, RAID-Berechnungen durch eine NVIDIA-Engine ausführen zu lassen und NVMe-SSDs direkt über den PCIe-Bus zu beschreiben. Mit dem neusten Wurf von GRAID – dem SupremeRAID-Controller SR-1010 – gelingt das sogar via PCIe Gen4. Der Knüller: Die CPU bleibt von diesen Berechnungen gänzlich unbehelligt und kann sich vollkommen ihren eigentlichen Aufgaben widmen.

Als einer der ersten europäischen Partner hat Starline bereits das Gen3-Modell SR-1000 vertrieben. Schließlich lieferte es internen Tests schon eine gemessene Übertragungsrate von 23 Gigabyte pro Sekunde. Damit umgeht GRAID ein Problem, unter dem herkömmliche RAID-Controller in Verbindung mit NVMe-Laufwerken leiden: Sie können die bis zu sechsfach höhere Übertragungsrate der NVMe-SSDs – gegenüber ihren SATA-Pendants – im Zielsystem nicht vollkommen ausspielen.

Kein Wunder also, dass unsere Produktmanager, Techniker und Vertriebsexperten ganz versessen darauf waren, den herausragenden Controller in ihren laufenden Projekten einsetzen zu können. Immerhin beschleunigt ein SupremeRAID-Controller nicht nur den Server, er verringert auch den Verkabelungsaufwand: Die Verbindung zu den Laufwerken erfolgt nämlich ausschließlich über den PCIe-Bus.

Als Quintessenz daraus entstand unser Performance-Node Z80: Ein 1HE-NVMe-Server mit 10 Laufwerken, einer 16-Kern-AMD-ROME-CPU und 64 GB RAM. Die Leistung dieses außergewöhnlichen Rechners steht somit exklusiv den Anwendungen wie etwa Hosting, OLTP oder Virtualisierung zur Verfügung.

Icon check

Hohe Kompetenz

Erfahrene und geschulte Techniker führen Leistungs- und Funktionschecks durch und bieten schnelle Hilfe im Fehlerfall.

Icon users

Großer Lagerbestand

Starline hält einen hohen Lagerbestand vor und kann deshalb auch Ersatzteile noch lange nach Ablauf der Garantiezeit liefern.

Icon tool

Umfassende Projektbegleitung

Starline hilft angefangen bei der Planung über die Umsetzung bis hin zur Implementierung des Systems.

Icon users

Hohe Erreichbarkeit

Vertrieb: Sie erreichen uns werktäglich von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr (Freitags 16:30 Uhr). Support: Hilfestellung von 8:30 bis 17:00 Uhr (Freitags 16:30 Uhr)

Icon umbrella

Großes Warenspektrum

Wir können Ihnen in jeder Storage-Kategorie stimmige Alternativen anbieten und sind in der Lage fast alle Produkt-Wünsche zu erfüllen.

Icon check

Selbstkritisches Arbeiten

Wir überprüfen unsere Arbeit und die internen Abläufe regelmäßig und sind erpicht darauf uns dort noch zu verbessern wo es mitunter hakt.

Starline Kontakt

In 2018, Bernd Widmaier celebrated his 25th anniversary with Starline. With great experience and broad knowledge – combined with high customer orientation – he heads our sales team. However, he also contributes plenty to sales himself and frequently represents Starline externally at events. The VFB fan has an excellent knowledge of various vertical markets, such as Mac, video storage and media streaming, which earns him the exhibition booth support at the IBC in Amsterdam every year.

Bernd Widmaier
Vertrieb