Spendenaktion: Starline-Mitarbeiter überreichen Scheck für das TeckLab - Starline Computer: Storage und Server Lösungen von erfahrenen Experten

Wir unterstützen das TeckLab mit einer Spendenaktion!

Starline spendiert der lokalen Mitmachwerkstatt TeckLab den Löwenanteil für ein weiteres High-Tech-Werkzeug.

Spende für Jugendprojekt

Spendenaktion verhilft TeckLab zu einem Lasercutter

Im TeckLab unter dem Dach des Jugendhauses Linde in Kirchheim unter Teck erfreuten sich die Do-it-Yourself-Seminare zum Bau von Hydraulik-Armen, Lego-Robotern oder Lichtschranken großer Beliebtheit. Auch Lehrgänge wie etwa „3D Druck Basics“ oder „Programmieren für Kids“ standen ebenso hoch im Kurs wie etwa die „Arduino AG“.

Schließlich lernen dort Kinder, Jugendliche und technisch interessierte Erwachsene wie sie mit modernen sowie mitunter teuren Fertigungsmethoden umgehen können. Nebenbei wenden sie dieses Wissen direkt in ihren eigenen Bastel-Vorhaben entsprechend praktisch an.

Geschäftsführer Dr. Tim Ganser und Prokurist Raphael Leyrer von Starline überreichen Tim Jans vom Jugendhaus Linde den Scheck über 2000 Euro.

PXL_20220201_122507492-1536x864

Bausätze für kleines Geld

Darüber hinaus gibt es dort pandemiebedingt günstige Bausätze, um sie kontaktbeschränkt zuhause fertigzustellen. So erhielten die Jugendlichen dort im vergangenen Jahr für den geringen Unkostenbeitrag von nur 10 Euro Kaugummiautomaten, Holzroboter, Tresore oder Schreibtischlampen als DIY-Paket zum Mitnehmen.

Als Technologie-Unternehmen ging Starline zwar schon im Vorfeld von einem regen Zulauf zum TeckLab aus, es freut die Mitbegründer der Technikwerkstatt aber umso mehr, dass diese Initiative auch in der Praxis tatsächlich so toll ankommt.

Spendenaktion verdoppelt Budget für das TeckLab

Das ist auch der Grund für die von Starline Geschäftsführer Dr. Tim Ganser initiierte Verdopplungsaktion an Weihnachten 2021, um den dringend benötigten Lasercutter anschaffen zu können: Jeder gespendete Euro solle von Seiten des mittelständischen Serverbauers verdoppelt und abschließend mit 1000 Euro obendrauf veredelt werden.

So konnten die Starliner im Februar 2022 infolgedessen einen Scheck über 2000 Euro an Tim Jans vom Jugendhaus Linde übergeben. (Und wir freuen uns schon auf neue und spannende Projekte, die dadurch ermöglicht werden können.)

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

20170918_portraits_starline_11-16-16_49773602647_o-1-300x300
Markus Wölfel
Marketing & PR

Public Relations Manager und Marketing-Beauftragter von Starline.