Dokumenten-Management durch ein HA-Cluster mit Open-E abgesichert

HA-Cluster mit 20 TB von Open-E für das Dokumenten-Management

Schnellerer Workflow im Büro

Bei Anwälten aus dem Bau- und Immobiliensektor kommen täglich wichtige Verträge, Normen und Gesetzestexte per Post oder E-Mail auf, die es zu speichern und darüber hinaus auch zu schützen gilt. Um der Sicherung dieser Datenflut Herr zu werden, wurden die Anwälte beim Enterprise Storage Solutions-Team vorstellig und schließlich vollends zufriedengestellt.

  • Redundantes und performantes Storage-System NASdeluxe NDL-4116R/L
  • Active-Active-iSCSI-Cluster mit synchroner Spiegelung und automatischem Failover
  • Archivierung per NEC-T09 LTO Autoloader
  • Schnelle 10 Gbit/s Ethernet-Anbindung

Die international tätige Sozietät Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB zählt seit Jahren zu den führenden Anwaltskanzleien in Deutschland. Sie war und ist für ihre hohe Spezialisierung sowie ihren wissenschaftlichen Anspruch im Bau- und Immobiliensektor bekannt. Der Qualitätsanspruch in der Beratung und das stetige Wachstum der Kanzlei erforderte dazu eine entsprechende IT-Infrastruktur.

Die Anwaltskanzlei holte deshalb Angebote für ein neues Storage-System bei Starline ein. So sollte dazu ein neuer Netzwerkspeicher für Mailarchivierung und Dokumenten-Management-System (DMS) in die bestehende IT-Infrastruktur integriert werden. Die Kanzlei benötigte zudem ein redundantes und performantes Storage-System mit 20 TB Speicherplatz. Auch, um hierdurch zukünftig noch genug Speicherplatz verfügbar zu haben.

Eine Lösung für das Dokumenten-Management:
HA-Cluster mit Open-E

Den richtigen Partner für das Projekt fand die Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB darauf hin in der Starline Computer GmbH. Deren Business Unit „Enterprise Storage Solutions“ verfügt über ein dediziertes Team mit Produkt-Know-How sowie langjähriger Erfahrung.

Nach Beratungsgesprächen fand das Team schließlich die optimale Lösung. Sie bestand aus zwei NASdeluxe-Systemen auf Open-E Basis dazu mit jeweils 20 TB Speicherplatz und 10 Gbit/s Ethernet-Interface. Damit wurde also ein Active-Active-iSCSI-Cluster mit synchroner Spiegelung und automatischem Failover eingerichtet.

Das System von Starline ist zuverlässig und wurde in relativ kurzer Zeit implementiert. Die Qualität erfüllt unsere hohen Erwartungen vollauf.

Walter Mühlenbruch, Kapellmann und Partner

Einfache Integration des Systems

Das Storage-System wurde schließlich im August 2016 an die Kanzlei ausgeliefert. Die Experten integrierten es dort schnell und problemlos in die bestehende IT-Umgebung. Mit dem NASdeluxe Active-Active-Cluster konnte die sequentielle Lese- und Schreib-Performance sogar um 100 Prozent gesteigert werden.

Ein schnelles und verlässliches System von Starline zu einem guten Preis.

Walter Mühlenbruch, Kapellmann und Partner

Profitieren Sie von den Storage-Veteranen

Service Vorteile

Icon tool

Voller Service

Es ist ein Vor-Ort-Service oder auch eine Vor-Ort-Installation buchbar. Der Service umfasst auf Wunsch auch Hilfe innerhalb von vier Stunden (24 x 7 x 4).

Icon users

Kostenlose Betreuung

Unser exzellenter E-Mail Support und unsere technische Hotline sind für unsere Kunden kostenlos.

Icon lkw

Problemlose Zollabwicklung

Wir erledigen alle behördlichen Formalitäten und klären Ein- und Ausfuhr-Probleme für Sie.

Unsere Systeme im Überblick

Unsere Lösungen mit Open-E finden sie hier

Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB ist eine Anwaltspartnerschaft, die hohe Spezialisierung und wissenschaftlichen Anspruch in der Beratung mit mittelständischer Effizienz und individueller Betreuung der Mandanten verbindet. Die deutsche Wirtschaftskanzlei mit 7 Standorten ist spezialisiert auf Bau- und Immobilienrecht.

Starline Kontakt

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

2018 feierte Bernd Widmaier sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei Starline. Mit großer Erfahrung und breitem Wissen – kombiniert mit hoher Kundenorientierung – steht er unserem Vertriebsteam vor. Er trägt aber auch selbst satt zum Umsatz bei und vertritt Starline häufig bei Veranstaltungen nach außen. Der VFB-Fan kennt sich ausgezeichnet in diversen vertikalen Märkten aus, wie etwa im Bereich Mac, Video-Storage und Media-Streaming, was ihm jedes Jahr die Messestandbetreuung auf der IBC in Amsterdam einbringt.

Bernd Widmaier
Vertrieb