Open Source Storage Lösungen – Support inklusive - Starline Computer: Storage und Server Lösungen von erfahrenen Experten

Frei, sicher, nachvollziehbar

Open Source Storage Software ist kein Makel – im Gegenteil

Open Source Storage Software: Offen für alles Nützliche

Mit unseren freien Lösungen bieten wir Ihnen somit das Beste aus allen Welten: Schwarmintelligenz gepaart mit Industriequalität.

Ob Firefox, VLC oder Openoffice – es sind Erfolgsmodelle der besonderen Art. Denn diese Open-Source-Programme haben im Software-Bereich Geschichte geschrieben. Und es gibt zudem unzählige weitere Beispiele für erfolgreiche und quelloffene Software – allen voran Linux. Open-Source ist also keinesfalls eine Fleißarbeit gelangweilter Programmierer. Sie ist auch nicht nur deshalb interessant, weil sie kostenlos erhältlich ist, sondern weil die Quell-Offenheit eine gewisse Sicherheit mit sich bringt.

Storage Software von und für Experten

Der editierbare Quelltext lässt sich schließlich überprüfen, verändern und erweitern. Im Gegensatz dazu sind die kommerziellen Programme folglich nur als kompilierte Binärdateien abrufbar. Sogar Mitmachen ist in der Open-Source-Gemeinde angesagt und bietet daher die Möglichkeit, in der Community seine Wünsche einfließen zu lassen.

  • Sicherer Einstieg
  • Kostenoptimiert
  • Vielfach erprobt
  • Mitarbeit möglich

Offene Software – Enterprise Hardware

Hierzu freie Software-Plattformen für Profis

Starline setzt dazu bei Open Source Storage Software auf vielfach erprobte Systeme. Diese werden dabei durch eine solide Community gestützt und professionellen Ansprüchen tatsächlich gerecht.

Beispiel dazu: Ceph, PetaSAN oder FreeNAS. Also vielfach bewährte Software, die über Generationen – sozusagen evolutionär – verbessert wurde.

  • Freie und ausentwickelte Software
  • Dazu für den Dauereinsatz optimiert
  • Hardware in Industriequalität
  • Professioneller Support

Ihre Vorteile

Warum Open Source-Lösungen von Starline?

award
Hohe Kompetenz im Metier

Erfahrene und geschulte Techniker führen Leistungs- und Funktionschecks durch und bieten schnelle Hilfe im Fehlerfall.

git-branch
Innovative Produkte

Unsere Produktmanager und Techniker suchen permanent nach ausgefeilten Server- und Storage-Produkten.

layers
Großer Lagerbestand

Starline hält einen hohen Lagerbestand vor und kann deshalb auch Ersatzteile noch lange nach Ablauf der Garantiezeit liefern. 

users
Umfassende Projektbegleitung

Starline hilft angefangen bei der Planung über die Umsetzung bis hin zur Implementierung des Systems.

Mehr laden

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Ammar300x300
Mohammad Ammar
Technik

Unser System-Ingenieur für Linux, Ceph und ZFS