Starline haucht 13 Jahre altem Storage-System wieder Leben ein - Starline Computer: Storage und Server Lösungen von erfahrenen Experten

Storage ohne Datenverluste gerettet

Effektiver Support – selbst für ältere Storage-Systeme.

Kundennachsorge wird bei Starline großgeschrieben

Für die Medienfabrik Storz hat Starline sich des längst in der Garantie abgelaufenen Storage-Systems angenommen und sogar den Server eines Fremdlieferanten ohne Folgeschäden ans Laufen gebracht. 

Starline hält in seinem riesigen Lager viele Ersatzteile vor. Auch für betagte Server, deren Garantie infolgedessen schon längst abgelaufen ist. So können wir selbst ältere Speicher-Systeme ohne Datenverluste wiederbeleben.

  • Kostenloser Support – auch noch nach der Garantiezeit
  • Gut erreichbare Experten in Kirchheim unter Teck
  • Großes Ersatzteillager

Was tun bei Storage-Problemen? Starline fragen!

Wie man ein altes Storage-System ohne Datenverluste rettet

Der Schock war groß: In der Storz Medienfabrik waren der Linux-Server und noch dazu das easyRAID-Storage-System nicht mehr ansprechbar. Das bereits 13 Jahre alte RAID-System enthielt als zentrales Speichermedium wichtige Daten ohne den demzufolge im Betrieb nichts mehr lief. Kurzum: ein Supergau für die Medienschaffenden aus Esslingen, die Datenverluste befürchteten.

Die inhabergeführte Full-Service-Medienagentur hatte das easyRAID-System jedoch nie ausgetauscht, da es schlichtweg nicht nötig war. Einerseits lief es sehr zuverlässig und zum anderen erledigte es auch die ihm auferlegten Aufgaben noch ausreichend schnell. 

Die performance-hungrigen Arbeiten wie beispielsweise den Videoschnitt oder das Rendern von Computeranimationen wickeln die Storz-Spezialisten ohnehin über Highend-Arbeitsplätze ab. Diese greifen demzufolge auf separate und dezentrale RAID-Speicher zu.

Der Stillstand im Hause Storz indes führte über Umwege zum ursprünglichen Distributor besagten RAID-Systems: Der Starline Computer GmbH aus Kirchheim unter Teck. Starline indes verfügt nicht nur über eine extrem große Bevorratung von Ersatzteilen (auch älterer Systeme), sie beschäftigt überdies auch Experten, die sich damit auskennen. Aus diesem Grund standen die Chancen gut für Storz das Malheur ohne Datenverluste überstehen zu können.

Storz
„Wir sind von der Zusammenarbeit und dem Service sehr begeistert. Wir denken darüber nach gleich zwei Systeme zu kaufen.”
Bernhard Storz, Geschäftsführer

Eine RAID-Desaster ohne Datenverluste

Ein Storz-Logistiker wurde als dann mit der fehlerhaften Hardware zu Starline geschickt. Die Techniker der Server-Manufaktur begannen daher sofort mit der Fehlersuche. Zudem nahm Technik-Chef Dipl-Ing Konrad Beyer sich persönlich des havarierten RAID-Systems nebst angedocktem Server an.

Und siehe da: Drei Stunden andauernde System-Checks und einige Eingriffe in die Storage-Konfiguration später spielten der solide Server und das gute easyRAID wieder harmonisch zusammen. Das System konnte also ohne Datenverluste wiederbelebt werden. 

Geschäftsführer Bernhard Storz zeigte sich danach sehr erleichtert über die schnelle Rettung durch Starline. Zur Freude der schwäbischen IT-Profis wurde nun auch der Austausch des betagten Zentralgestirns von easyRAID beschlossen – schließlich ist das Bessere des Guten Feind.

Service Vorteile

Profitieren Sie von unserem nachhaltigen Service und dem umfassenden Support

check-circle
Voller Service

Es ist ein Vor-Ort-Service oder Vor-Ort-Installation buchbar – auf Wunsch auch innerhalb von vier Stunden (24 x 7 x 4).

minimize-2
Kostenlose Betreuung

Unser exzellenter E-Mail Support und unsere technische Hotline sind für unsere Kunden kostenlos.

layers
Großer Lagerbestand

Starline hält einen hohen Lagerbestand vor und kann deshalb auch Ersatzteile noch lange nach Ablauf der Garantiezeit liefern. 

Mehr laden

Die Storz Medienfabrik ist eine Fullservice Agentur mit Standort in Esslingen. Seit über 15 Jahren bietet sie medienübergreifende Beratung, Konzeption, Kreation und Produktion für den B2B- und B2C-Bereich. Die Storz Medienfabrik ist eine Fabrik der kurzen Wege. Sämtliche Produktionsmöglichkeiten befinden sich inhouse.

Storz

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

KB
Konrad Beyer
Technik

Unser Technikchef verfügt über ein umfassendes Wissen in allen Storage- und Server-Themen.