NVMe-oF Storage EonStor GS 5000 U.2 von Infortrend – Starline - Starline Computer: Storage und Server Lösungen von erfahrenen Experten

Mit NVMe-oF für KI- und HPC-Anwendungen gerüstet

Infortrend EonStor GS 5024UE

Neues von Partner Infortrend: Mit EonStor GS 5000U U.2 launcht der Storage-Spezialist seinen bisher leistungsstärksten U.2-NVMe-Hybrid-Flash-Speicher.

Das erste Modell der performanten U.2 NVMe-Hybrid-Flash-Serie – EonStor GS 5024UE – bietet gleich mehrere bedeutende Verbesserungen, um KI und HPC erfolgreich bedienen zu können. Zu Neuerungen gehören beispielsweise Intel Xeon scalable 12-Core-CPUs, 128 GB DDR5-Cache (bis zu 1024 GB) und 100 GbE-Technik. Damit erreicht das GS 5024UE einen beeindruckenden Durchsatz von 50 GB/s und 1,3 Millionen IOPS bei gleichzeitig geringer Latenz von 0,3 Millisekunden. Allein damit empfehlen sich die Speicher bereits für umfangreiche Workloads, die gleichzeitig zufälligen und sequentiellen Datenzugriff erfordern.

Mit über 700 TB Speicherkapazität in einem kompakten 2HE-Design und 24 Einschüben ist das Ende der Fahnenstange jedoch längst nicht erreicht. Die Lösung kann für das wachsende Datenaufkommen auf bis zu 20 PB Hybridspeicher ausgebaut werden. Jede Appliance allein verwaltet bis zu 896 Laufwerke via JBOD – im Cluster sind es sogar 3.584 Datenträger.

Bezüglich Host Boards ist Infortrend ebenfalls breit aufgestellt. Neben den erwähnten bis zu 12x 100-GbE-Ports lassen sich auch 24x 25 GbE, 12x 12 Gbit/s SAS oder 24x 32 Gbit/s Fibre Channel Ports über die freien sechs Host Board Slots integrieren.

Wie üblich unterstützt Infortrend viele Betriebssysteme wie etwa Microsoft Windows Server, Red Hat Enterprise Linux, SUSE Linux Enterprise, Sun Solaris, macOS und VMware.

GS5024UE_front(cover)_1000

Folgende Software-Features sind ab Werk enthalten:

• Thin Provisioning (Block Level)
  • Scale-out (File Level): 1 Appliance pro Cluster (Eine Appliance bildet dabei ein Cluster aus zwei Controllern)
  • Scale-out (Block Level): 4 Appliances pro Cluster
  • Snapshot (Block Level): 64 pro Quellvolume, 128 pro System
  • Lokale Replikation: 4 pro Quellvolume, 16 pro System
  • Fernreplikation (File Level): Unterstützung von Rsync mit 128-Bit SSH-Verschlüsselung

Über optionale Lizenzen lassen sich weitere Funktionen integrieren:

• HA Service (Block & File Level)
  • SSD-Cache (Block & File Level)
  • Automatisches Storage Tiering: 4 Ebenen pro Pool
  • Erweitertes Scale-Out (File Level): 4 Appliances pro Cluster
  • Erweiterter Snapshot (File Level): 1.024 pro Ordner
  • Erweiterter Snapshot (Block Level): 256 pro Quellvolume, 4.096 pro System
  • Erweiterte lokale Replikation: 8 pro Quellvolume, 256 pro System
  • Erweiterte Fernreplikation (Block Level): 8 pro Quellvolume, 64 pro System
GS5024UE_rear_1000

Sie erhalten die 5000er Serie von Infortrend ab über uns. Der Straßenpreis für ein von Infortrend vollbestücktes Hybridsystem erfahren Sie auf Anfrage.

Interesse an den neuen Infortrend-Systemen?