Ceph iSCSI Cluster in einer Scale-Out-Variante: Hier ist PetaSAN - Starline Computer: Storage und Server Lösungen von erfahrenen Experten

Die flexible Cluster-Lösung

PetaSAN – Das mitwachsende High Performance iSCSI Cluster

Grandioses Ceph iSCSI-Cluster

Ceph, iSCSI und NVMe in einer Scale-Out SAN-Lösung, kombiniert mit einem einfachen Cluster-Management: Hier ist PetaSAN

Durch PetaSAN gehören eine komplizierte Administration und eine aufwändige Nachinstallation vieler Komponenten soweit der Vergangenheit an. Die Open-Source-Lösung PetaSAN bringt dazu bereits alle wichtigen Bestandteile mit: Die zur vollständigen Installation benötigten Ceph-Module – angefangen beim Betriebssystem bis hin zu zur vollständigen Ceph-Installation und -Konfiguration nötigen Komponenten. Dazu gehört natürlich auch die Aktivierung von TRUE MPIO iSCSI und TRUE automatic Failover für iSCSI-Pfade.

Im Standard-Ausbau einer PetaSAN-Installation von Starline verwendeten die Techniker bisher die integrierten NVMe-Laufwerke für das Journal zur Leistungssteigerung – eine Variante, die sowohl agile Leistung bringt als auch Kosten einspart. Selbstverständlich können unsere Experten die Lösung auch so konfigurieren, dass sie vollständig auf NVMe läuft, je nach Kundenanwendung und -anforderung. So bekommt der in Größe und Performance stetig wachsende Cluster weiteren Schub infolge leistungsfähigerer Hardware.

iSCSI-Cluster mit Ceph in Industrie-Qualität

Übrigens, PetaSAN arbeitet bei Starline selbstredend auf zuverlässigen Zealbox-Servern, die aus soliden Supermicro-Teilen assembliert wurden.

So lässt sich indes das Beste aus allen Welten nutzen: Alle Vorteile eines skalierbaren Ceph-Clusters in Kombination mit den nativen und hochredundanten MPIO-iSCSI-Fähigkeiten für Windows Server und VMware.

Und zu guter Letzt: Administratoren werden für ihre tägliche Arbeit besonders das sehr einfach zu administrierende Webinterface zu schätzen wissen. (Sichtbar zum Beispiel schon im Quickstart-Guide von PetaSAN).

starline_logo_kontur_300
Open Source Team