Service-Leistungen für Server- und Storage-Systeme

Kompetente Hilfe durch technische Betreuung

Nicht nur die ausführliche Beratung zu Beginn eines Auftrages wird bei uns großgeschrieben, die technische Betreuung während einer Umstellung und die Abwicklung der Inbetriebnahme haben einen ebenso großen Stellenwert. Denn für uns gilt: Wir lassen unsere Kunden mit ihren Problemen nicht allein.

Diese Nachsorge ist uns sehr wichtig: Ingenieure und Techniker stehen zu unseren Öffnungszeiten bereit, um per Mail, Teamviewer oder am Telefon technische Hilfe zu leisten.

Im Detail bietet Starline folgende Service-Leistungen an:

  • Kostenloser Lifetime Support
  • 2-5 Jahre Vorabaustausch
  • 2-5 Jahre Bring in Service
  • 2-5 Jahre Vor-Ort-Service
  • Remote Support

Kostenloser Support

Unsere exzellenten Techniker stehen Ihnen zu den Geschäftszeiten per E-Mail und Telefon kostenlos zur Verfügung. Das gilt auch noch nach Ablauf der Garantiezeit. Und dank unseres großen Lagerbestandes können auch ältere Systeme schnellstens mit Ersatzteilen versorgt werden. 

Bring in Service 

Sie bringen oder schicken Ihren defekten Server oder RAID-System zu uns nach Kirchheim und der Fehler wird hier nach einem Leistungs-, Funktions- und Healthcheck behoben. Darüber hinaus ist eine Verlängerung der Garantiezeit auf bis zu fünf Jahre möglich.

Vorabaustausch 

Buchen Sie dieses Service-Level, so bevorraten wir automatisch für den entsprechenden Zeitraum geeignete Ersatzteile. Wenn Sie sich dann im Service-Fall melden, wird ein entsprechendes Ersatzteil am nächsten Werktag versandt, solange die Meldung bis 14 Uhr bei uns eintrifft.

Remote Support

Knifflige Fälle, die sofort der Lösung bedürfen, löst unser Techniker-Team live per Fern-Login in einer TeamViewer-Sitzung innerhalb der Starline-Geschäftszeiten. Dieser Service wird im 15 Minuten-Takt abgerechnet.

Vor-Ort-Service  

Wir bieten zwei Vor-Ort-Varianten an: Bei Next Business Day (NBD) hilft ein geschulter Techniker am nächsten Arbeitstag vor Ort. Für zeitkritische Systeme bietet wir sogar die 24 x 7 x 4 – Option. In diesem Fall ist der Techniker innerhalb von vier Stunden zur Stelle – egal an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit. (Auch bis 5 Jahre buchbar.)

Massgeschneiderter Service

Ihre Service-Vorteile

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Hohe Kompetenz

Erfahrene und geschulte Techniker führen Leistungs- und Funktionschecks durch und bieten schnelle Hilfe im Fehlerfall.

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Finanzierungsmodelle

Starline ist für seine Kunden auch Leasing-Partner.

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Problemlose Zollabwicklung

Wir erledigen alle behördlichen Formalitäten und klären Ein- und Ausfuhr-Probleme für Sie.

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Kostenlose Betreuung

Unser exzellenter E-Mail Support und unsere technische Hotline sind für unsere Kunden kostenlos.

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Schnelle Lieferfähigkeit

Die Ware geht umgehend nach der Bestellung raus. Die schnelle Starline-Produktion assembliert Server und Storage-Systeme im Nu.

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Großer Lagerbestand

Starline hält einen hohen Lagerbestand vor und kann deshalb auch Ersatzteile noch lange nach Ablauf der Garantiezeit liefern.

Interesse an Starline Support?

Starline Kontakt

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Dipl.-Ing. Konrad Beyer ist schon seit 2006 bei uns und hat sich dort noch unter dem ehemaligen Technikleiter als Experte für Netzwerk und IT-Security einen Namen gemacht. Inzwischen kann er zu fast allen Themen eine Expertise beisteuern: Angefangen bei den Betriebssystemen Windows, Linux, macOS und VMware über die Fachgebiete FC, iSCSI, Tape und NAS bis hin zu den Produktlinien von TopRAID, Infortrend und Tiger Technology. Als menschliche Firewall engagiert er sich dafür, dass die internen Systeme sicher laufen und keine Schadsoftware unser Intranet befällt. Auch die Starline-Telefon-Anlage hat der Hobby-Segler fest im Griff.

Konrad Beyer
Technik

Diese Kunden vertrauen bereits auf uns