Anleitung für die Starline Konfiguratoren

Anwender aufgepasst: Die Starline-Qualität in puncto Server & Storage gibt es auch über unseren komfortablen Server-Konfigurator

Und im Storage-Konfigurator finden Sie alles Weitere: vom kleinen NAS-System für den Onsite-Dreh bis zum hochverfügbaren RAID-System der Enterprise-Klasse.

So bedienen Sie den Konfigurator richtig

Wir arbeiten stetig daran unser Einkaufserlebnis komfortabler zu gestalten. Dazu haben wir einen Konfigurator kreiert, der Ihnen das Bestellen eines maßgeschneiderten Storage-Systems oder Servers erleichtert. Per Klick können Sie dort flugs Features, Schnittstellen und Laufwerke hinzufügen.

Wählen Sie ein Produkt aus

Beispiel Server: Klicken Sie dazu auf die Lupe oben rechts und geben dort Z70 ein. Sie bekommen dann alle Modelle dieser Plattform in einer Liste angezeigt. Wählen Sie dort Ihr gewünschtes Modell aus.

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Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um den Konfigurator zu nutzen. Klicken Sie hier, um ein Benutzerkonto zu erhalten.

Erst einloggen

Jetzt konfigurieren

Wenn Sie Ihr gewünschtes Produkt konfigurierbar ist, können sie mit einem Klick auf die grüne Schaltfläche "jetzt konfigurieren" mit der Auswahl der Komponenten beginnen. 

Hinweis: Einige Systeme aus dem Sortiment lassen sich noch nicht in den Konfigurator laden, sondern nur als Einzelposition der Einkaufsliste hinzufügen. Gerne erstellen wir Ihnen für diese ein individuelles Angebot auf Anfrage.

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Konfigurator Oberfläche

Im Konfigurator-Fenster werden Ihnen nun vier wählbare Tabs angezeigt: Hardware, Software, Service und Zubehör. 

Konfigurator – Reiter

Komponenten überprüfen

Unter Hardware sollten Sie das Gerät zunächst nach Ihren wünschen aufbauen. Dabei beginnt die Zeile stets mit einem Punkt für die Verfügbarkeit (grün = lieferbar; gelb = auf Anfrage). In der zweiten Spalte sehen Sie ein Schild-Icon mit Haken in grün für eine buchbare Service-Option. (Ein gelbes Symbol mit Ausrufezeichen bedeutet "Service auf Anfrage").

In der folgenden Spalte können Sie Komponenten anwählen bzw. deren Menge anpassen. Dabei gilt: Es lassen sich nur dann Dinge hinzufügen, wenn es tatsächlich möglich ist.

Konfigurator – Anzahl CPU

Nach einem Klick auf "weiter" oder direkt über den Reiter im oberen Bereich, können Sie Ihre Auswahl in den anderen Tabs fortsetzen.

Zubehör hinzufügen

Im letzten Schritt wählen Sie buchbare Zubehörteile wie etwa Spare-Laufwerke, die nicht direkt in das System eingebaut werden sollen.

Einkaufsliste anzeigen

Während der gesamten Session zeigt der Konfigurator auf der rechten Seite Ihre aktuelle Einkaufsliste – inklusive der Preise – an. Diese Konfigurationsübersicht enthält neben den Leistungsmerkmalen auch eine Stückliste Ihrer Konfiguration.

Konfigurator Einkaufsliste

Zur Einkaufsliste hinzufügen

Mit einem Klick auf die violette Schaltfläche "Zur Einkaufsliste hinzufügen" -> der Button sollte entsprechend angepasst werden. Aktuell heißt dieser „hinzufügen zur Einkaufsliste“. gelangen Sie zu Ihrem Warenkorb, der all Ihre bisher durchgeführten Konfigurationen enthält.

Hier können Sie jetzt direkt Ihre Bestellung absetzen oder zunächst einmal im Vertrieb ein Angebot zu Ihrem Warenkorb anfragen – etwa dann, wenn noch keine Zahlungsinformationen hinterlegt sind. 

Im darauffolgenden Fenster zeigt das System Ihre gespeicherten Kontaktdaten an und ermöglicht es Ihnen noch, Informationen zu Ihrer Bestellung zu hinterlassen. 

Mit einem Klick auf "Bestellung anlegen“ bzw „Angebot Anfragen“ nimmt unser System Ihre Konfiguration auf. Sie erhalten eine Bestätigung über den Vorgang per E-Mail. Bei etwaigen Rückfragen wird sich ein Mitarbeiter bei Ihnen melden.

Sulu Shopping List
Häufig gestellte Fragen zum Starline Server- & Storage-Konfigurator

Unser Starline-Konfigurator ist ein effektives Tool, um Ihre geplante Hard- und Software sowie den benötigten Service in einem Bestellvorgang zusammenzufassen. Wir zeigen Ihnen, wie einfach das geht.

Muss ich ein Kundenkonto erstellen, um den Konfigurator zu nutzen?

Ja, nur so können wir Ihre Konfiguration speichern und Ihnen jederzeit wieder zur Verfügung stellen. Wenn Sie sich neu registrieren, wird Ihnen zudem der volle Funktionsumfang freigeschaltet.

 

Welche Produkte kann ich konfigurieren?

Sie können verschiedene – aber noch nicht alle – Server- und Storage-Systeme über den Konfigurator anpassen. Unsere Thunderbolt-NAS-Systeme sowie die gängigen Rackmount- bzw. Desktop-Enterprise-Server können Sie bereits über unser Online-Tool konfigurieren.

Kann ich verschiedene Varianten abspeichern?

Ja, das ist sogar sehr empfehlenswert. So können Sie unterschiedliche Konfigurationen anlegen, laden und teilen.

Wie erkenne ich die Kompatibilität der gewählten Komponenten?

Der Konfigurator zeigt Ihnen nur passende Optionen an. Sollte etwas nicht harmonieren, erhalten Sie direkt einen Hinweis. Das reduziert Fehlerquellen und sichert eine funktionale Gesamtlösung.

Was ist, wenn ich noch technische Fragen habe, die über den Konfigurator hinausgehen?

Unser Team steht Ihnen zu unseren Öffnungszeiten gern zur Verfügung – per Telefon oder E-Mail. So können wir Ihre Fragen individuell klären. Sie erreichen uns werktäglich von 8:30 - 17:00 Uhr (Fr. 16:30 Uhr) unter +49 7021 487-200 und info@starline.de

Kann ich die Konfiguration auch als Angebot für mein Unternehmen anfordern?

Selbstverständlich. Wählen Sie beim Abschluss einfach „Angebot anfordern“. Sie erhalten ein offizielles Dokument mit allen Komponenten, Mengen und Preisen, das Sie intern weiterleiten können.

Noch Fragen?

BW
Bernd Widmaier
Vertrieb

Vertriebsleiter und Experte für vertikale Märkte sowie im Bereich Mac, Video-Storage und Media-Streaming.