(Junior) IT-Support Engineer (m/w/d)




Kennziffer: 112001-01

Egal, ob Quereinsteiger mit fundierten Kenntnissen, Veteran mit abgeschlossener IT-Ausbildung oder Spezialist mit technischem Studium – wir suchen engagierte Mitarbeiter für die Technik, die Spaß am Umgang mit Computer-Technik haben.

Ihre Aufgaben sind:

  • First- und Second-Level-Kundensupport
  • Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragestellungen
  • Analyse, Durchführung und Dokumentation von Produkttests
  • Betreuung der internen IT-Infrastruktur
  • Mitarbeit bei IT-Projekten
  • Mitgestaltung der IT-Abläufe und -Prozesse

Mitbringen sollten Sie:

  • Idealerweise Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Qualifikation
  • Vertraut mit den Betriebssystemen Windows Server und Linux
  • Kenntnisse im Storage-Sektor (RAID, Festplatten, SSD, Backup) sowie Netzwerke
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Eine freundliche und kommunikative Grundeinstellung
  • Eigeninitiative

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein freundliches und sicheres Arbeitsumfeld mit unbefristeter Festanstellung
  • Eine ansprechende, leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible und moderne Arbeitsbedingungen (Gleitzeit, mobiles Arbeiten von Zuhause)
  • Individuelle Weiterbildungen
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Incentives (Fahrtgeld, Warengutscheine, Bonuszahlungen, Getränke)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail unter bewerbung@starline.de an Herrn Beyer.

Starline Kontakt

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Dipl.-Ing. Konrad Beyer ist schon seit 2006 bei uns und hat sich dort noch unter dem ehemaligen Technikleiter als Experte für Netzwerk und IT-Security einen Namen gemacht. Inzwischen kann er zu fast allen Themen eine Expertise beisteuern: Angefangen bei den Betriebssystemen Windows, Linux, macOS und VMware über die Fachgebiete FC, iSCSI, Tape und NAS bis hin zu den Produktlinien von TopRAID, Infortrend und Tiger Technology. Als menschliche Firewall engagiert er sich dafür, dass die internen Systeme sicher laufen und keine Schadsoftware unser Intranet befällt. Auch die Starline-Telefon-Anlage hat der Hobby-Segler fest im Griff.

Konrad Beyer
Technik

Unternehmensbeschreibung

Über uns

Starline war einer der ersten Innovatoren für Daten-Speicherung in Deutschland. Seit über 30 Jahren helfen wir unseren Kunden, die richtigen Lösungen für ihre Speicher- und Serveranforderungen zu finden. Als IT-Großhändler bauen wir für unsere Kunden professionelle Storage- und Server-Systeme. Dafür haben wir eine eigene Technik-Abteilung, deren Mitarbeiter neue Produkte testet, Probleme der Kunden löst, Rückläufer repariert, Abläufe dokumentiert und unsere Mitarbeiter schult.

Gegenwärtig befindet sich Starline mitten in einem großen Digitalisierungsprojekt. Während wir die Starline der Zukunft aufbauen, schaffen wir neue Rollen, die man eher in Startups findet, und suchen Mitarbeiter, die daran interessiert sind, mit uns zu lernen und mit uns zu wachsen. Diese neuen Rollen werden es Starline ermöglichen, unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern das bestmögliche Marken-Erlebnis, sowie den bestmöglichen Service und Support zu bieten. 

Werden Sie Teil des Teams und helfen Sie einem etablierten mittelständischen Unternehmen bei der Digitalisierung und beim weiteren Wachstum!