Areca LTO Controller

Ressourcen schonendes Update von Starline-Partner Areca

LTO-Unterstützung mit Areca-Controllern

Areca – unser Lieferant für Thunderbolt-Storage und RAID-Karten – hat den neuen PCI 4.0-Controllern aus der ARC-1886-Serie mit 8/16 Ports zusätzliche Funktionen bereitgestellt: Die Tri-Mode-RAID-Adapter unterstützen jetzt auch LTO-Bandlaufwerke.

Die Areca-Entwickler haben sich die Anfragen der Kunden zu Herzen genommen und kombinierten in der neuen Firmware-Version RAID- und HBA-Funktionen in einer einzigen PCIe-Karte. Dazu setzen die RAID-Adapter angeschlossene Bandgeräte automatisch in den Pass-Through-Modus, so dass LTO-Laufwerke über direkt angeschlossene SAS-Ports für Backups genutzt werden können.

Selbstverständlich lassen sich die verbleibenden Ports weiterhin für SAS/SATA/NVMe-RAID-Funktion verwenden.

Areca Controller mit LTO Fähigkeiten

Bei RAID-Produkten, die nicht diese LTO-Funktionalitäten mitbringen, wäre somit ein zusätzlicher HBA im Server erforderlich. Areca ermöglicht mit ihrer ARC-1886-Serie den Betrieb von LTO-Bandlaufwerken beispielsweise auch über den neuen Mac Pro von Apple.

Kunden könnten überdies mit einem Areca ARC-1886-8X8I (über seine zwei externen Ports) sogar gleichzeitig einen JBOD und ein Tape-Laufwerk betreiben. Damit werden IT-Server mit diesen RAID-Controllern zu Simultan-Storages für SAS/SATA/NVMe und LTO.

Icon check

Hohe Kompetenz

Erfahrene und geschulte Techniker führen Leistungs- und Funktionschecks durch und bieten schnelle Hilfe im Fehlerfall.

Icon users

Großer Lagerbestand

Starline hält einen hohen Lagerbestand vor und kann deshalb auch Ersatzteile noch lange nach Ablauf der Garantiezeit liefern.

Icon tool

Umfassende Projektbegleitung

Starline hilft angefangen bei der Planung über die Umsetzung bis hin zur Implementierung des Systems.

Icon users

Hohe Erreichbarkeit

Vertrieb: Sie erreichen uns werktäglich von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr (Freitags 16:30 Uhr). Support: Hilfestellung von 8:30 bis 17:00 Uhr (Freitags 16:30 Uhr)

Icon umbrella

Großes Warenspektrum

Wir können Ihnen in jeder Storage-Kategorie stimmige Alternativen anbieten und sind in der Lage fast alle Produkt-Wünsche zu erfüllen.

Icon check

Selbstkritisches Arbeiten

Wir überprüfen unsere Arbeit und die internen Abläufe regelmäßig und sind erpicht darauf uns dort noch zu verbessern wo es mitunter hakt.

Starline Kontakt

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

In 2018, Bernd Widmaier celebrated his 25th anniversary with Starline. With great experience and broad knowledge – combined with high customer orientation – he heads our sales team. However, he also contributes plenty to sales himself and frequently represents Starline externally at events. The VFB fan has an excellent knowledge of various vertical markets, such as Mac, video storage and media streaming, which earns him the exhibition booth support at the IBC in Amsterdam every year.

Bernd Widmaier
Vertrieb