Webinar: Explore Archiware P5 & TrueNAS with our storage experts

Archiware P5 orchestrates TrueNAS servers with LTO technology

Our enterprise-level backup and archive solutions provide all-around protection for your data: Bundled with Archiware P5, our TrueNAS/FreeNAS servers back up to external disks, durable LTO tapes or conveniently to the cloud.

We would like to present this successful composition of solid industrial hardware from Supermicro and Overland/Tandberg, the free software TrueNAS and the precisely coordinated plugins from Archiware to you in a webinar. After all, Starline made this integrative solution in this form possible in the first place. In addition, the storage and server specialist offers excellent support – even 24 x 7 x 4 if necessary.

TrueNAS Webinar Archiware

In our webinar, we demonstrate how well the interaction of the individual components works in a live demo recorded under real conditions. David Fox, technical director of the British software distributor and cloud specialist JPY, led the approximately one-hour webinar. Our software engineer Mohammad Ammar went into the technical details of the Archiware implementation he developed.

The webinar took place on July 21, 2021.

More detailed information about our Archiware solution

Starline quality

your benefits

Icon tool

Full Service

On-site service or on-site installation can be booked. The service also includes assistance within four hours (24 x 7 x 4) on request.

Icon tool

Open Source

We often rely on open source software because we appreciate its transparency, security and independence in addition to its low operating costs.

Icon check

Proven compatibility

We know which components work together because we extensively test the products and their connectivity in advance.

Icon repeat

Innovative products

Our product managers and technicians are constantly searching for sophisticated server and storage products.

Icon check

Self-critical work

We regularly review our work and internal processes and are eager to improve where things go wrong.

Icon tool

Everything is handcrafted

We do not deliver solutions “off the shelf”. All servers and storage systems designed by us are assembled by hand in our production site.

FreeNAS with quality from Starline

Our role

Buy servers for TrueNAS/FreeNAS in certified quality

Our employees are at your side: From the beginning you will receive detailed advice from personal contact persons. They are available as well as our technical support five days a week. We even offer a 24x7x4 service.

From service contracts and customs clearance to financing models – we offer everything from one source.

FAQ – Frequently asked questions

Questions and answers

What about spare parts after the warranty period?
We are proud of our large inventory and like to shine with it. So if you have an older system that you need a replacement part for, we can very likely supply it. We keep hardware on hand long after the warranty period has expired. This is because we also take care in our product selection to provide support for as long as possible.
I have a more complex request from a customer, can you help?
For sure! This request is tailor-made for our Enterprise Storage Solutions department. Here, solutions are developed on a daily basis and tailored to specific requirements. Our experts will be happy to advise you. If necessary, in a three-way conference with your customer. If necessary, we can even organize a try&buy or a test setup to find out what the problem is. You are also always welcome to attend one of our workshops. Here, the systems are presented in detail and you can ask questions at any time.
Do you also have small and cheap solutions?
Of course, we can also offer you each component separately. Among the ready-made systems, the offer starts with a 4-bay RAID system and a small server, also equipped with four drives.
Who do you supply?
Starline mainly sells to resellers. That is, system houses that install these systems at a customer’s site or resell them in turn.
Does Starline deliver complete solutions?
Starline supplies everything your heart desires in the server and storage sector. If you wish, we can also create a concept for integrating the new system into your existing network and supervise the installation. A detailed documentation after completion of the work is also part of our services.
What makes Starline better than an A-brand?
With Starline, you’re not on the literal hook once you’ve bought something. Starline is an independent medium-sized company that produces servers and storage systems in Germany. Our suppliers – from cables to screws to SSDs – have to undergo internal benchmarking by our technicians and are only included in the program when their performance is beyond doubt. We also rely on cross-manufacturer standards and not on isolated solutions. Moreover, all systems assembled by us are put through their paces before leaving our premises. And last but not least: We look after them whenever you want – for example, even before the purchase with free advice and also afterwards with free technical support.

Starline contact

Any questions? Please contact us.

This proven expert for Linux and Ceph platforms joined Starline in 2018. His preference is for sophisticated open source solutions and tricky product developments. Therefore, he is also available for enquiries regarding PetaSAN and TrueNAS (formerly FreeNAS). But he also likes ARM servers from Ambedded or Mac operating systems. In his private life, the engineer enjoys working with 3D printers and robots.

Mohammad Ammar
Technical Support

Webinar: Erkunden Sie Archiware P5 & TrueNAS mit unseren Storage-Experten

Archiware P5 orchestriert TrueNAS-Server mit LTO-Technik

Unsere Enterprise-Level Backup- und Archive-Lösungen bieten den Rundumschutz für Ihre Daten: Im Bundle mit Archiware P5 sichern unsere TrueNAS/FreeNAS-Server auf externe Disks, haltbare LTO-Bänder oder bequem in die Cloud.

Diese gelungene Komposition aus solider Industrie-Hardware von Supermicro und Overland/Tandberg, der freien Software TrueNAS und den exakt abgestimmten Plugins von Archiware möchten wir Ihnen in einem Webinar näherbringen. Immerhin hat Starline diese integrative Lösung in dieser Form erst möglich gemacht. Zudem bietet der Storage- und Server-Spezialist einen exzellenten Support dafür – auf Wunsch auch 24 x 7 x 4.

Versierte Dozenten referieren im Webinar

Wie gut das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten funktioniert, zeigen wir Ihnen in unserem Webinar auch in einer Live-Demo unter realen Bedingungen. David Fox, technischer Direktor des britischen Software Distributors und Cloud-Spezialisten JPY, führt durch das rund einstündige Webinar. Unser Software-Ingenieur Mohammad Ammar wird sich den technischen Details der von ihm entwickelten Archiware-Implementierung widmen.

Das Webinar findet am 21. Juli 2021 um 14 Uhr (MESZ) statt und dauert insgesamt etwa eine Stunde. Das Webinar wird in Englisch gehalten.

Vertiefende Informationen zu unserer Archiware-Lösung

Starline Qualität

Ihre Vorteile

Icon tool

Voller Service

Es ist ein Vor-Ort-Service oder auch eine Vor-Ort-Installation buchbar. Der Service umfasst auf Wunsch auch Hilfe innerhalb von vier Stunden (24 x 7 x 4).

Icon tool

Open Source

Wir setzen oft auf quelloffene Software, da wir neben den geringen Betriebskosten dessen Transparenz, Sicherheit und Unabhängigkeit zu schätzen wissen.

Icon tool

Alles in Handarbeit

Wir liefern keine Lösungen „von der Stange“. Alle von uns konzipierten Server und Storage-Systeme werden von Hand in unserer Produktion assembliert.

Icon check

Geprüfte Kompatibilität

Wir wissen welche Komponenten miteinander zusammenarbeiten, weil wir die Waren und deren Connectivity vorab ausgiebig testen.

Icon check

Selbstkritisches Arbeiten

Wir überprüfen unsere Arbeit und die internen Abläufe regelmäßig und sind erpicht darauf uns dort noch zu verbessern wo es mitunter hakt.

Icon repeat

Innovative Produkte

Unsere Produktmanager und Techniker suchen permanent nach ausgefeilten Server- und Storage-Produkten.

FreeNAS mit Qualität von Starline

Unsere Rolle

Server für TrueNAS/FreeNAS in geprüfter Qualität kaufen

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zur Seite: Schon zu Beginn erhalten Sie eine ausführliche Beratung durch persönliche Ansprechpartner. Diese sind ebenso wie unser technischer Support an fünf Tagen in der Woche erreichbar. Sogar einen 24x7x4-Service haben wir im Programm.

Vom Service-Vertrag über die Zoll-Abwicklung bis hin zum Finanzierungsmodell – wir bieten alles aus einer Hand.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten

Haben Sie auch kleine und günstige Lösungen?
Wir können Ihnen jede Komponente natürlich auch separat anbieten. Unter den fertigen Systemen beginnt das Angebot bei einem 4-Bay RAID-System und einem kleinen, ebenfalls mit vier Laufwerken bestückten Server.
Was macht Starline besser wie ein A-Brand?
Bei Starline hängen Sie nicht am sprichwörtlichen Haken, wenn sie einmal etwas gekauft haben. Starline ist ein unabhängiges mittelständiges Unternehmen, das Server und Storage-Systeme in Deutschland produziert. Unsere Lieferanten – vom Kabel über die Schrauben bis hin zu den SSDs – müssen sich durch unsere Techniker einem internen Benchmarking stellen und werden erst dann ins Programm aufgenommen, wenn ihre Leistungsfähigkeit zweifelsfrei feststeht. Wir setzen zudem auf herstellerübergreifende Standards und nicht auf Insellösungen. Alle von uns assemblierten Systeme werden vor dem Verlassen des Hauses überdies auf Herz und Nieren geprüft. Und zu guter Letzt: Wir betreuen sie wann immer Sie es wünschen – beispielsweise bereits vor dem Kauf durch kostenlose Beratung und auch danach durch kostenlosen technischen Support.
Wen beliefert Ihr?
Starline verkauft hauptsächlich an Reseller. Also Systemhäuser, die diese Systeme bei einem Kunden einbauen oder wiederum weiterverkaufen.
Was ist nach der Garantiezeit mit Ersatzteilen?
Wir sind stolz auf unseren großen Lagerbestand und glänzen gern damit. Wenn Sie also ein älteres System besitzen, für das Sie ein Ersatzteil brauchen, können wir es Ihnen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liefern. Wir halten die Hardware auch lange nach Ablauf der Garantiezeit noch vor. Denn wir achten auch schon bei unserer Produktauswahl darauf, möglichst lange Unterstützung zu erhalten.
Liefert Starline komplette Lösungen?
Starline liefert im Server- und Storage-Sektor alles was das Herz begehrt. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch ein Konzept, wie das neue System in ihr bestehendes Netzwerk integriert wird und überwachen auch den Einbau. Eine ausführliche Dokumentation nach Abschluss der Arbeiten gehört ebenso zu unseren Leistungen.
Ich habe eine komplexere Anfrage eines Kunden, könnt ihr da helfen?
Aber sicher! Diese Anfrage ist wie geschaffen für unsere Abteilung Enterprise Storage Solutions. Hier werden täglich Lösungen erarbeitet und auf spezielle Wünsche hin zugeschnitten. Unsere Experten beraten Sie gern. Wenn nötig in einer Dreierkonferenz mit Ihrem Kunden. Nötigenfalls ließe sich sogar ein Try&Buy oder ein Testaufbau organisieren, um in einem Probelauf herauszufinden, wo der Hase im Pfeffer liegt. In einem unserer Workshops sind Sie ebenfalls stets willkommen. Hier werden die Systeme ausführlich vorgestellt und Sie können jederzeit Fragen stellen.

Starline Kontakt

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Der ausgewiesene Experte für alle Linux- und Ceph-Plattformen kam 2018 zu Starline. Seine Vorliebe gilt raffinierten Open-Source-Lösungen und kniffligen Produktentwicklungen. Deshalb steht er auch für Anfragen bezüglich PetaSAN und FreeNAS bereit. Aber auch ARM-Server von Ambedded oder Mac-Betriebssysteme haben es ihm angetan. Privat befasst sich der Ingenieur gern mit 3D-Druckern und Robotern.

Mohammad Ammar
Technik