Starline macht Maschinenbauer-Storage wieder flott - Starline Computer: Storage und Server Lösungen von erfahrenen Experten

Leistungsspritze für Präzisionswerkzeughersteller

Eine System-Auffrischung sogte bei SIMTEK für einen reibungslos ablaufenden Workflow und ein effektives Backup.

Starline macht Maschinenbauer-Storage wieder flott

Infortrend-System mit Remote Replication und Disaster Recovery im Maschinenbau

Schier endlos ablaufende Backups und eine mangelnde Performance des Gesamtsystems ließen den Präzisionswerkzeughersteller SIMTEK aus dem beschaulichen Mössingen auf Starline aufmerksam werden. Daraus wurde übrigens eine gelungene schwäbisch-schwäbische Kooperation.

  • Infortrend-System
  • Remote Replication
  • Disaster Recovery
  • Onsite Service Next-Business-Day

Ohne Wartezeiten und besser gesichert

Mit Infortrend-Systemen zu einer performanten Absicherung im Maschinenbau

Präzisionswerkzeuge GmbH ließ über die Jahre zusehends nach. Ein Backup des Warenwirtschaftssystems beispielsweise dauerte gelegentlich die ganze Nacht. So konnte mitunter der Betrieb noch am anderen Morgen ausgebremst werden. In der Branche für Wendeplatten-Fräsen und Drehmeißel können solche Zwangspausen mitunter Aufträge kosten. Das ging dem verantwortlichen IT-Fachmann Herrn Schwarz darum gehörig gegen den Strich.

Ein Anruf bei Starline und Experten legten los: Die erfahrenen Vertriebsmitarbeiter und beratenden Techniker fanden indes eine Lösung, um den Performance-Flaschenhals zu beheben. Daraus entwickelten sie umgehend eine für den Kunden günstige Lösung, so dass SIMTEK sein bisheriges Storage-System behalten konnte: Mit dem Einsatz von schnellen SSDs wurde der Datenbestand flugs umgezogen. Auch eine erhebliche Speicher-Aufstockung im RAM des Servers zeigte demzufolge sofort Wirkung. Somit halbierte sich fortan die Backup-Dauer.

Infortrend RAID für den Maschinenbau

Den größten Nutzen fürs Unternehmen bezüglich Sicherheit stellten jedoch die vier neu installierten ESDS-1012G2 RAIDs von Infortrend dar. Schließlich spiegeln sich zwei davon gegenseitig via Remote Replication. Im Falle einer Störung gewährleisten sie also per Disaster Recovery (DR) eine schnelle Rücksicherung.

Für die ganz harten Nüsse hat sich SIMTEK aber ebenfalls über Starline abgesichert: Ein Service-Vertrag „Onsite Service Next-Business-Day“ garantiert, dass ein Techniker am nächsten Arbeitstag auf der Matte steht, um etwaige Fehler zu finden und zu beheben.

Die Sicherheit steht bei SIMTEK eben nicht nur an den Hochleistungs-Werkzeugsystemen wie etwa der Mehrkantfräse an erster Stelle, sondern ebenso bei den wichtigen Produktionsdaten. So wurde letztlich aus der Zusammenarbeit zwischen Starline und SIMTEK eine wahre Erfolgsgeschichte, die übrigens fortgeschrieben wird.

Service Vorteile

Profitieren Sie von den Storage-Veteranen

check-circle
Voller Service

Es ist ein Vor-Ort-Service oder Vor-Ort-Installation buchbar – auf Wunsch auch innerhalb von vier Stunden (24 x 7 x 4).

minimize-2
Kostenlose Betreuung

Unser exzellenter E-Mail Support und unsere technische Hotline sind für unsere Kunden kostenlos.

truck
Problemlose Zollabwicklung

Wir erledigen alle behördlichen Formalitäten und klären Ein- und Ausfuhr-Probleme für Sie.

Mehr laden

Die SIMTEK Präzisionswerkzeuge GmbH wurde gegründet im Jahre 1994. Die Gründungsmitglieder und heutige Gesellschafter blicken gemeinsam zurück auf eine über 20-jährige Erfahrung. Forschung, Entwicklung und Produktion von hochpräzisen Dreh-, Fräs- und Nutstoßwerkzeugen vorwiegend für die Nutenbearbeitung sind ihr Metier.

Simtek

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

BW
Bernd Widmaier
Vertrieb

Vertriebsleiter und Experte für vertikale Märkte sowie im Bereich Mac, Video-Storage und Media-Streaming.