Starline mit Ambedded und PetaSAN auf dem Toshiba Stand C04 vertreten

Messe-Heimweh ade:
Das Cloudfest findet statt!

Nach den vielen Be- und Einschränkungen für Großveranstaltungen der letzten zwei Jahre, hat der Branchentreff Cloudfest nun seine Freigabe erhalten. Wir freuen uns auf dem Stand C04 – unter der Schirmherrschaft von Toshiba Electronics Europe – im Europa-Park Rust mit dabei zu sein.

Hochverfügbarkeiten im Gepäck

Wir werden dort zwei moderne Großspeichertechniken präsentieren, die Ihren Privat- beziehungsweise Hybrid-Cloud-Ambitionen ordentlich Schub verleihen können. Richten Sie Ihr Augenmerk auf:

• Ambedded Mars 400
  • PetaSAN iSCSI‑Storage‑Cluster
  • Enterprise-HDDs von Toshiba

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf dem Cloudfest am Toshiba Stand C04 unsere Lösungen anschauen und erklären lassen. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit – abseits des Messetrubels – sich zu einem der vorgestellten Highlights von uns beraten zu lassen.

Ambedded Mars 400 arm server rack ssd Cloudfest 2022

Ambedded Mars 400

Mit sieben großen Festplatten, acht SSDs, acht Prozessoren, einer Höheneinheit und nur etwas über 100 Watt Leistung realisiert Ambedded mit seiner Ceph-Storage-Appliance Mars 400 bereits einen Cluster-Verbund. Dieses Stromsparwunder ist bereits mit wenigen Klicks installiert und schon ab 3 HE hochverfügbar.

• Big Data Analyse und maschinelles Lernen
  • Hadoop-Anwendungen für die Telekommunikations- und Energiebranche
  • Cloud Storage Service, Backend Storage für OpenStack & Kubernetes
  • Edge Data Center für IOT-Anwendungen wie z.B. Sensordatenaggregation
  • Datensicherung und Database as a Service
NVMe in einer Scale-Out SAN-Lösung Cloudfest 2022

PetaSAN iSCSI‑Storage‑Cluster

Unsere zweite Ceph-Installation bildet ebenfalls ein modernes, agiles und elastisches Storage-System: Via PetaSAN entsteht im Nu ein mitwachsendes High‑Performance‑iSCSI‑Storage‑Cluster, das auf robuster Supermicro-Hardware läuft. Es hat bereits im NTT-Rechenzentrum durch hochverfügbare, geclusterte iSCSI-Platten seine Meriten verdient.

• Ideal für VMware vSphere und Microsoft Hyper-V
  • Scale-Out-Dateisysteme: CIFS/SMB, NFS und MS Scale Out File Server (SOFS)
  • Big Data Analytics
  • Datenbankserver mit vielen parallelen Transaktionen pro Sekunde
  • Backups mit großer Kapazität
Cloudfest 2022

Open-E JovianDSS

Starline-Partner Open-E wird auf dem Cloudfest das Storage-Betriebssystem JovianDSS ebenfalls präsentieren. Die ZFS- und Linux-basierte Datenspeichersoftware wurde speziell für Software Defined Storage-Umgebungen im Enterprise-Bereich entwickelt und ist deshalb auf der Messe bestens aufgehoben.

JovianDSS gewährleistet schließlich höchste Zuverlässigkeit und Datenintegrität. Unternehmen, Rechenzentren und Cloud-Anbieter nutzen das Betriebssystem, um von den Vorteilen der einheitlichen NAS- und SAN-Lösung zu profitieren.

• High Availability Load-Balanced Storage Cluster
  • Stretched Metro-Cluster über Ethernet
  • On- und Off-Site Data Protection, Konsistente Snapshots, Thin Provisioning, Deduplizierung
  • Geeignet für VMware, Hyper-V, Active Directory, Citrix, Linux, RHEL, MacOS, XEN, OpenStack
  • Effektiver Schutz vor Schadsoftware

Lösungen vorgestellt

Starline Kontakt

2018 feierte Bernd Widmaier sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei Starline. Mit großer Erfahrung und breitem Wissen – kombiniert mit hoher Kundenorientierung – steht er unserem Vertriebsteam vor. Er trägt aber auch selbst satt zum Umsatz bei und vertritt Starline häufig bei Veranstaltungen nach außen. Der VFB-Fan kennt sich ausgezeichnet in diversen vertikalen Märkten aus, wie etwa im Bereich Mac, Video-Storage und Media-Streaming, was ihm jedes Jahr die Messestandbetreuung auf der IBC in Amsterdam einbringt.

Bernd Widmaier
Vertrieb