Metro-Cluster für BRANDGUARDIAN - Starline Computer: Storage und Server Lösungen von erfahrenen Experten

Storage für BRANDGUARDIAN

International aufgestellter Anbieter von Medienmanagement- und Publishing-Software vertraut auf Metro-Cluster von Starline mit Open-E JovianDSS

Die Software-Experten von BRANDGUARDIAN bieten Ihren Kunden weltweit innovative Produkte zu einer konsistenteren und effizienteren Markenkommunikation. Dazu benötigen sie ein von überall aus verfügbares und sicheres Storage-System, das ihnen und ihren Kunden die Arbeit erleichtert. BRANDGUARDIAN hostet unzählige Dokumente sowie Bild- und auch Videodateien, auf die Markeninhaber und deren Agenturen weltweit zugreifen müssen.

one2edit Foto ipadk

Bisher stand bereits eine Storage-Plattform auf Basis von Open-E DSS V7 bei BRANDGUARDIAN für die Kunden bereit, allerdings war sie schon beinahe eine Dekade in Betrieb. Deshalb zog es der Hersteller der Spezial-Software one2edit™ vor, neben dem bestehenden System eine komplett neue Anlage aufsetzen zu lassen. Ein Spezialauftrag also für den verantwortlichen IT Leiter Michael Lingg.

Als IT Leiter bei BRANDGUARDIAN setzte er sich umgehend mit seinem langjährigen Kundenbetreuer Bernd Widmaier von Starline zusammen und legte mit ihm die Eckpunkte des angestrebten Systems fest:

  • Hochverfügbarer Load Balanced Metro-Cluster over Ethernet
  • 4-way Mirror mit 70 TB Nettokapazität
  • Storage-Betriebssystem Open-E JovianDSS wegen des ZFS-Fundaments
  • SSD Write Cache (ZIL) & L2ARC Read Cache
  • Deduplikation und Thin Provisioning
  • Open-E JovianDSS Premium Support für 5 Jahre (E-Mail- Telefon- und Remote)
  • Starline Onsite Service Next-Business-Day für 5 Jahre

 

Prompte Umsetzung

Bernd Widmaier holte sich daraufhin Unterstützung von der Starline Projekt-Task-Force, dem Enterprise Storage Solutions Team. Für sie sind schließlich hochverfügbare Cluster beziehungsweise Grids Alltagsgeschäft, bei dem sie viel Routine vorweisen können. Dem entsprechend schnell erfolgte die Angebotserstellung und der Aufbau der Hardware. Nach Fertigstellung spielten die Techniker noch JovianDSS auf und konfigurierten das System so vor, dass es sich im zukünftigen Datacenter-Biotop sogleich akklimatisieren würde.

Logo-BRANDGUARDIAN-Bildschirm-sq
„Ein hochverfügbarer ZFS Metro-Cluster zu diesem äußerst günstigen Tarif – gekoppelt mit stimmigen Support-Optionen – waren für uns der ausschlaggebende Punkt für JovianDSS.”
Michael Lingg, IT Leiter bei BRANDGUARDIAN

Danach ging alles ganz schnell: Im Rechenzentrum angekommen, genügte es die Zwillingssysteme ins jeweilige Rack zu schrauben und sie in die Systemlandschaft einzubinden. Schon nach kurzer Zeit konstatierte Michael Lingg: „Es liegen Welten zwischen dem alten und dem neuen System!“

 

Kunden-Wechselwirkung in der Entwicklung

Wegen des besonderen Anwendungsszenarios – das BRANDGUARDIAN für seine Kunden zwingend benötigt – stieß der IT-Experte auf eine Beschränkung bezüglich NFS-Freigaben unter JovianDSS. Er richtete diesen Request direkt an die Entwicklungsabteilung von Open-E, die den Verbesserungsvorschlag unverzüglich auf ihre To-Do-Liste setzte. So profitieren letztlich alle voneinander: Hersteller Open-E vom Feedback aus Anwendersicht, der Kunde BRANDGUARDIAN vom direkten Kontakt zu den Entwicklern und der Value-Added-Distributor Starline von einem weiterentwickelten Produkt.

Quasi eine echte Win-win-win-Situation.

Service Vorteile

Profitieren Sie von den Storage-Veteranen

check-circle
Voller Service

Es ist ein Vor-Ort-Service oder Vor-Ort-Installation buchbar – auf Wunsch auch innerhalb von vier Stunden (24 x 7 x 4).

users
Umfassende Projektbegleitung

Starline hilft angefangen bei der Planung über die Umsetzung bis hin zur Implementierung des Systems.

fast-forward
Schnelle Lieferfähigkeit

Die Ware geht umgehend nach der Bestellung raus. Die schnelle Starline-Produktion assembliert Server und Storage-Systeme im Nu.

message-square
Kostenlose Beratung

Sie erhalten bei Starline eine kompetente technische Beratung – per E-Mail, Telefon und bei Bedarf auch über TeamViewer.

Mehr laden

BRANDGUARDIAN® ist ein etablierter Software- und Technologieanbieter für digitale Publishing- und Medienmanagement-Lösungen mit Vertretungen in Deutschland, Irland und USA. Seit 1999 unterstützt BRANDGUARDIAN® mit one2edit™ Unternehmen bei einer konsistenten und effizienten Markenkommunikation.

Zudem bietet der Hersteller mit dem Echtzeit-Dateisystem CoFS eine hochinnovative Services-Infrastruktur, die einen Quantensprung in der kollaborativen Medienproduktion ermöglicht. Rund 250 Konzerne und Mittelständler nutzen die Lösungen aus Allgäu, z. B. Henkel, Liebherr, Linde, Mercedes Benz, Microsoft, Porsche, Siemens, Sto, etc.

Logo-BRANDGUARDIAN-Bildschirm-1206x425px

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

TH
Thomas Heigl
Vertrieb

Projektmanager aus dem Enterprise Storage Solutions Team – unseren Spezialisten für Großprojekte.