Starline als etabliertes Unternehmen

Storage- und Server-Profis in gewachsenen Strukturen

Die Starline Computer GmbH in Kirchheim unter Teck ist ein weltweit agierender Integrator und Value-Added Distributor. Wir entwerfen, assemblieren, testen und verkaufen seit 1982 Storage-, Server- und Virtualisierungslösungen für IT-Dienstleister und Großkunden.

Seit Jahrzehnten stehen wir schon für Qualität, denn wir bieten eine kompetente, persönliche und individuelle Betreuung, die weit über branchenübliche Standards hinausgeht.

Wir sind stolz darauf, innovative Produkte in den Markt zu bringen und dabei zuverlässig und gründlich zu arbeiten, so dass sich unsere Kunden jederzeit in guten Händen wissen.

Ein Sortiment für jeden Bedarf

Unser Portfolio

Wir erweitern kontinuierlich unser Portfolio, um Ihnen stets passende Lösungen bieten zu können. So waren wir schon im RAID-Bereich einer der ersten und sind nun unter den unabhängigen Anbietern ein Schwergewicht in der Branche.

Bei uns erhalten Sie für komplette Virtualisierungs- und Storagelösungen alles, was dazugehört: DAS, SAN, NAS, RAID, IP-Storage, Server, Tape Libraries/Autoloader, Netzwerk Infrastruktur, Backup-Software, Host Bus Adapter uvm.

Qualitätsversprechen

IT-Manufaktur mit Niveau

Wir von Starline sind für Sie der zuverlässige und kompetente Partner rund um die Themen Server, Storage und Virtualisierung. Zum Wohl unserer Kunden stellen wir die ständige Verbesserung unserer Prozesse in den Mittelpunkt unseres Handelns: für zuverlässige und kompetente Fachberatung, für Qualität und Schnelligkeit in der maßgeschneiderten Angebotserstellung sowie der nachfolgenden Auftragsbearbeitung, und für Fehlerfreiheit bei unseren Produkten und Dienstleistungen.

Server-Virtualisierung Case Studies

Mehrfach bewährt und tausendmal gelohnt

Virtualisierungs-Lösung anfragen

Interesse an Server-Virtualisierung?

Starline Service

Für die wichtige Nachsorge ist gesorgt

Nicht nur die ausführliche Beratung zu Beginn eines Auftrages wird bei Starline großgeschrieben, die technische Betreuung während einer Umstellung beziehungsweise die Abwicklung der Inbetriebnahme nimmt einen ebenso großen Stellenwert ein. Schließlich lässt Starline seine Kunden nicht mit auftretenden Problemen allein. 

Diese Nachsorge lässt sich die Storage- und Server-Schmiede richtig was kosten: Ingenieure und Techniker stehen zu den Öffnungszeiten bereit, um per Mail, Teamviewer oder am Telefon erste technische Hilfe zu leisten.

Starline Kontakt

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

2018 feierte Bernd Widmaier sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei Starline. Mit großer Erfahrung und breitem Wissen – kombiniert mit hoher Kundenorientierung – steht er unserem Vertriebsteam vor. Er trägt aber auch selbst satt zum Umsatz bei und vertritt Starline häufig bei Veranstaltungen nach außen. Der VFB-Fan kennt sich ausgezeichnet in diversen vertikalen Märkten aus, wie etwa im Bereich Mac, Video-Storage und Media-Streaming, was ihm jedes Jahr die Messestandbetreuung auf der IBC in Amsterdam einbringt.

Bernd Widmaier
Vertrieb